Alle-Witze

Die Vorausberechnung


Ein Ingenieur, ein Mathematiker und ein Physiker gingen eines Tages zu einer Pferderennbahn, um dort ein bisschen auf die Pferde zu wetten. Am Abend treffen sich die drei wieder: Ingenieur: „Ich verstehe gar nicht, warum ich mein ganzes Geld verloren habe. Ich habe mir doch vorher genau die Stärken und Schwächen der Pferde angesehen und dann berechnet, wer eigentlich gewinnen müsste.“ Physiker: „Du hast aber die Tagesform nicht mit einberechnet. Trotzdem lief es auch bei mir nicht so gut. Wie lief es denn bei dir, Mathematiker?“ Mathematiker: „Ich habe viel Geld gewonnen.“ Ingenieur: „Wie hast du denn das gemacht?“ Mathematiker: „Ich habe vorrausberechnet, wer gewinnen wird.“ Physiker: „Ging das denn überhaupt?“ Mathematiker: „Na ja, erstmal habe ich angenommen, alle Pferde seien gleich und eine Kugel…“

Klick zum kommentieren

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hoch