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Werbekampagne fuer Naegel


2 Freunde treffen sich nach langer Zeit wieder und unterhalten sich über
ihren beruflichen Werdegang. Nachdem der eine erzählt hat, dass er in der
Werbebranche tätig ist erzählt der zweite, dass er die Nägel und
Schraubenfabrik seines Vaters übernommen hat. Bei einem Bier kommt dem
Schraubenhersteller die Idee, dass sein alter Kumpel doch mal eine
Werbekampagne für seine neue Nagelproduktionsstrasse entwerfen könnte.

„Kein Problem“entgegnet der Werbefachmann und so treffen sie sich eine
Woche später wieder, wobei der Werbeexperte eine Plakatrolle unter dem Arm
trägt. Darauf ist Jesus am Kreuz zu sehen und die Schlagzeile lautet:
NAUMANNS NÄGEL HALTEN 2000 JAHRE!
Darauf entgegnet sein Kumpel, dass er dieses Plakat in seiner sehr
katholischen Gegend ohne Erregung eines Ärgernisses nicht aufhängen könne
und bittet seinen Freund das Plakat zuüberarbeiten.

Eine Woche später erscheint dieser mit dem überarbeiteten Poster: darauf ist ein leeres
Kreuz zu sehen, Jesus liegt davor mit Platz- und Schürfwunden übersäht in
einer Schlammpfütze, die Schlagzeile lautet:
MIT NAUMANNS NÄGELN WÄR DAS NICHT PASSIERT!

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