Eine letzte Frage…


Der Professor hat drei Kandidaten, die aus der Psychiatrie entlassen werden sollen. Zuvor möchte er ihnen aber eine abschließende Frage stellen, damit er sicher gehen kann, dass sie wieder gesund sind. Der Erste kommt ins Zimmer und der Professor sagt zu ihm: „Hörmal, ich werde dir jetzt eine Frage stellen und wenn du sie richtig beantwortest, bist du entlassen.“ Der Patient nickt daraufhin und der Professor fragt ihn: Also, wieviel ist 5×5?“
Patient antwortet: „Brötchen!“ Daraufhin weist ihn der Professor wieder ein. Die gleiche Frage stellt er dem zweiten Patienten: „Also wieviel ist 5×5?“
Patient: „Dienstag!“ Er muss jetzt auch länger in der Psychiatrie bleiben. Dann kommt der dritte und letzte Patient, dem der Professor wieder die gleiche Frage stellt: „Also, wieviel ist 5×5?“
Patient: „25!“
Der Professor freut sich und fragt, wie er denn das errechnet hat? Daraufhin sagt der Patient: „Ist doch ganz klar: Brötchen geteilt durch Dienstag ergibt 25!“





1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Ähnliche Witze:

Keine Kommentare bislang.

Schreibe einen Kommentar