Alle-Witze

Computer weiblich oder männlich?


In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern wurde zu klären versucht, ob der Computer „männlich“ oder „weiblich“ sei. Die Frauen votierten für „männlich“ weil:

– Man muss ihn erst anmachen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
– Er hat jede Menge Wissen, ist aber trotzdem planlos.
– Er sollte einem helfen, Probleme zu lösen, die halbe Zeit aber ist er selbst das Problem.
– Sobald man sich einen zulegt, kommt man drauf, dass, wenn man ein bisschen gewartet hätte, ein besserer zu haben gewesen wäre.

Die Männer stimmten aus folgenden Gründen für „weiblich“:

– Nicht einmal der Schöpfer versteht ihre innere Logik.
– Die Sprache, mit der sie sich untereinander verständigen, ist für niemand sonst verständlich.
– Sogar die kleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis zur späteren Verwendung abgespeichert.
– Sobald man einen hat, geht fast das ganze Geld für Zubehör drauf.

Klick zum kommentieren

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hoch