😀 > Berufe Witze > Bauern Witze

Bauern Witze


Witze sind wohl so alt wie die Menschheit, denn das Lachen über Dinge, Personen oder Gruppen wie Bauern gehört zum Leben einfach dazu. Schon Platon hat über den Humor philosophiert und selbst Freud postulierte, dass Witze eine wichtige Funktion haben und sich so aggressive Impulse auflösen können. Auf eine urkomische Weise entsteht ein Überlegenheitsgefühl in Situationen, in denen sich die meisten als eher machtlos erleben.

Jeweilige Gesellschaft gibt die Witze vor

Immer also wurden mit einem Witz bestimmte Inhalte aufgegriffen, die Vorteile untermauern, Ängste thematisieren oder gesellschaftliche Minderheiten aufs Korn genommen haben. Besonders beliebt sind dabei Witze über menschliche Schwächen und Berufsstände:

Bauernwitze

Insofern lassen sich über die Analyse von Witzen auch Rückschlüsse auf die jeweilige Gesellschaftsstruktur ziehen, machen doch beispielsweise Beamtenwitze nur dann einen Sinn, wenn es diese Berufsgruppe auch wirklich gibt.

Bauern contra Städter

Es ist nicht nur die autarke Lebensweise, die Bauern scheinbar innehaben und die in Krisenzeiten besonders wahrgenommen wird, sondern auch eine gewisse Sturheit, die sich bestens auf die Schippe nehmen lässt. Städter erleben sich im Diskurs mit einem Landwirt oft als minderbemittelt, haben sie doch von den Abläufen in der Natur meist wenig Ahnung. Andererseits fühlt sich ein Bauer gegenüber einem Städter unsicher, wenn ihm dieser mit seinen schicken Klamotten über den Weg läuft. Aus diesem Spannungsverhältnis entstehen von beiden Seiten die Witze – der Städter, der sich über die Lebensweise lustig macht, der Bauer, der über dessen Beschränktheit lästert. Diesen Kontrast spiegeln die Bauernwitze auf höchst amüsante Weise wider.

Tiere und die Natur im Kampf mit dem Bauern

Neben dem Städter stehen aber auch die Naturgewalten in Form von Wetter und Acker, Tier und Stall im Zentrum der Bauernwitze. Auch bei dieser Form geht es um ein Gefühl der Überlegenheit, denn meist steht der Bauer als der Dumme da, wenn seine Kuh intelligent agiert.


Pisst der Bauer in den Schnee

Pisst der Bauer in den Schnee, wächst dort jahrelang kein Klee.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Pisst der Bauer in den Schnee
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

14. Dezember 2017 in Bauern Witze

Kampf um die Ente

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. „Das ist mein Vogel“, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. „Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.“ Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: „Okay, jetzt bin ich dran.“ „Nee“, sagt der Bauer im Weggehen. „Hier, nehmen Sie die Ente.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

22. Dezember 2014 in Bauern Witze

Tiere markieren

Zwei Bauern am Stammtisch: „Ich hab‘ letzte Woche alle meine Tiere markieren müssen. Mit ’nem Ring im linken Ohr. Sauarbeit, sag‘ ich dir.“
„Kann ich mir denken, die ganzen Kühe, Schweine, Schafe…“
„Ja, aber das Schlimmste waren die Bienen.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Tiere markieren
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

3. Juli 2011 in Alle-Witze, Bauern Witze, Tier-Witze

Die Monika is koi Jungfrau!

Aufgeregt kommt Alois, der Sohn vom Schindler-Bauern, nach der Hochzeitsnacht aufs väterliche Anwesen gerannt: „Vata, Vata, i lass‘ mi scheiden!“ „Jo, warum denn des?“ fragt ihn der Vater verstört. „Stell dir vor, die Monika is ka Jungfrau!“ „Recht hast, Bua!“ ruft der alte Schindler da empört. „Wann s‘ die andern nicht woll’n, woll’n wir s‘ a nicht!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Die Monika is koi Jungfrau!
3,50 von 5 Sternen, basierend auf 6 abgegebenen Bewertungen.

15. Mai 2010 in Bauern Witze, Berufe Witze, Frauen-Witze, Geile Witze, Sex-Witze, Versaute Witze

Bauer erwischt Frau

Der Bauer kommt früher als vereinbart nach Hause zurück und erwischt seine Frau mit dem Knecht im Bett. Er schlägt ihn K.O..
Als der Knecht wieder zu sich kommt, liegt er in der Scheune auf einer Werkzeugbank und ist splitternackt.
Sein bestes Stück ist in einer Schraubzange eingeklemmt. Verwirrt blickt er sich um und sieht wie der Bauer ein Messer wetzt.
Entsetzt schreit er: „Um Himmelswillen, Sie werden IHN mir doch nicht abschneiden?“
Dreckig grinsend legt der Bauer das Messer neben den Knecht und sagt: „Nee nee du, das darfst du schon selber machen. Ich geh jetzt raus und zünde die Scheune an!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bauer erwischt Frau
4,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

27. Januar 2010 in Bauern Witze, Geile Witze, Sex-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Versaute Witze

Arme Kuehe…

Die moderne Veterinärmedizin macht es möglich, dass Kühe auch künstlich besamt werden können. So geschehen auf dem Hof des Moser-Bauern: Der Tierarzt besamt gerde eine Kuh mit der Spritze, und als alles vorüber ist, wendet die Kuh den Kopf und fragt mit traurigem Blick: „Und wo bleibt das Küsschen?“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

19. Juli 2009 in Alle-Witze, Bauern Witze, Berufe Witze, Tier-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Der Knecht mit schlechtem Gewissen…

Ein Feriengast auf einem Bauernhof ist Bauchredner. Zum Spaß geht er in den Stall und läßt eine Kuh „Wie geht es Ihnen?“ sagen. Der Knecht, der daneben steht, reagiert nicht. Erst als der Feriengast ihn von den Hennen des Eierdiebstahls bezichtigen läßt, wird er unruhig. „Na“, fragt ihn auch der Bauer, „was sagst du dazu?“ – „Also, Bauer, wenn S‘ zu di Schaf kommen, glaub’n S‘ denen ka Wort!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Der Knecht mit schlechtem Gewissen…
4,29 von 5 Sternen, basierend auf 7 abgegebenen Bewertungen.

11. Juli 2009 in Alle-Witze, Bauern Witze, Berufe Witze, Tier-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Eros-Center Neueroeffnung…

Sagt Frau Ringel zu Frau Pommern: „Haben S‘ schon das neue Eros-Center g’sehn, das s‘ in der Hafnergassen eröffnet haben?“
Frau Pommern: „Des is nix für mi, i bleib bei mein Krämer an der Eckn, der hat mi immer gut bedient, dem bleib i treu!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Eros-Center Neueroeffnung…
3,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

9. Juli 2009 in Alle-Witze, Bauern Witze, Berufe Witze, Frauen-Witze, Geile Witze, Sex-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Versaute Witze

Kartoffeln

Stöhnt der Bauer: „Jetzt bin ich total ruiniert. Ehe ich zur Kur fuhr, da sagte ich zu meinen Knecht, er solle die Hälfte der Kartoffeln auf der Markt bringen, und die andere Hälfte einlagern.“
„Ja,und?“
„Er hat sie alle durchgeschnitten!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

21. Februar 2009 in Alle-Witze, Bauern Witze, Berufe Witze, Obst & Gemüse Witze

Unternehmensberater will Schaf

Ein Schafhirte läuft mit seiner Herde durch die Landschaft. Auf
einmal kommt ein 911er angebraust, aus dem ein geschniegelter Typ
Anfang dreißig aussteigt. Der Typ sagt zum Hirten: „Wetten ich kann
Dir genau sagen wieviele Schafe Du hast?! Wenn ich richtig liege
kriege ich eines Deiner Schafe“ Der Hirte langweilt sich sowieso und
geht darauf ein. Der Typ geht zurück zum Auto holt seinen Laptop
raus, stellt seinen Satellitenempfänger auf und fängt an, zweieinhalb
Stunden reinzuacken. Nachdem er alle Satellitenbilder ausgewertet und
seine Berechungen beendet hat, wendet er sich an den Hirten und sagt:
„Du hast genau 369 Schafe!“ und nimmt sich seinen Gewinn. Der Hirte
sagt:“Okay, das stimmt! Aber wenn ich Deinen Beruf errate, kriege ich
meinen Gewinn zurück!“ Der Typ sagt:“Klar das ist fair.“ Hirte:“Du
bist Unternehmensberater“. Typ: „Wow, woher weißt Du das?“

Der Hirte sagt:“ Also, Du kommst ohne gefragt zu werden, Du brauchst
ewig lange um mir zu erzählen, was ich ohnehin schon weiß und bist
offensichtlich völlig überzahlt — und jetzt gib mir meinen Hund
zurück!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Unternehmensberater will Schaf
4,60 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

6. Februar 2009 in Alle-Witze, Bauern Witze, Berufe Witze