Mathematiker-Witze

Obwohl der gemeine Mathematikerwitz mit dem Physikerwitz eng verwandt ist (und zum Teil gibt es auch Witze, die beiden Familien angehören), ist doch der Mathematiker im
Alltag der Fakultät der natürliche Feind des Physikers. Dauernd diese Experimente, und rechnen können die Herren und Damen Physiker auch nicht richtig! Sie betreiben Mathematik, als ob sie es nötig hätte, zu etwas nützlich zu sein, und nicht bloß purer Selbstzweck wäre! Dabei ist der gemeine Mathematiker dem gemeinen Physiker ähnlicher, als ihm lieb sein kann.
Mathematiker sind in ihrem Denken zum Teil genial, aber ähnlich wie beim Physiker trifft eine allzu mathematische Herangehensweise in der alltäglichen Welt häufig auf die ein oder andere Schranke. Die Welt ist eben als ganze nicht vollständig berechenbar! Und diese Behauptung kann nicht einmal bewiesen werden! Für Mathematiker eine Herausforderung, noch mehr wirre Formeln an abgenutzte Tafeln zu kritzeln und sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Ursprung der Mathematiker-Witze

Mathematiker Witze

Mathematiker-Witze wurden wahrscheinlich zum einen von den Mathematikern selbst erfunden. Viele Mathematiker besitzen nämlich einen schrägen (wenn auch meist überdurchschnittlich trockenen) Humor. Andererseits sind einige so gnadenlos (und gnadenlos witzig), dass davon auszugehen ist, dass diese Witze über die Mathematiker aus anderen Fachbereichen stammen, etwas von herangehenden Betriebswirtschaftlern, die sich über den seltsamen Professor in der Mathematik-Vorlesung amüsierten. Akademiker schenken sich in der Witze-Welt eben noch weniger als im alltäglichen Universitäts-Leben. Aber ab und zu kommen die Mathematiker auch besser davon – einige Angehörige der anderen Fachbereiche sagen sogar besser, als sie es verdient haben.

Über die besten Mathematiker-Witze lesen auf Witze-Blogger.de

Auf Witze-Blogger.de sind die besten bekannte Mathematiker-Witze versammelt, über die sich Mathematiker und Nicht-Mathematiker auf der ganzen Welt amüsieren. Dabei taucht sicher auch der eine oder andere Witz auf, über den man nicht nur trocken, sondern äußerst herzhaft lachen kann. Anders als der Mathematik sind dem Humor nämlich keine Grenzen gesetzt – vielleicht sollte man einige ungelöste Probleme der Mathematik einmal mit einer großen Prise davon behandeln. Aber eins ist sicher: Wenn einem der Bauch wehtut vom Lachen, sollte man mit dem Lesen der Mathematiker-Witze noch lange nicht aufhören.

  • Mathematiker-Witze: garantiert unberechenbar
  • Studenten, Professoren und Nicht-Akademiker lieben diese Witze
  • Riesige Sammlung alter und neuer Mathematiker-Witze
Hoch