😀 > Berufe Witze > Mathematiker-Witze

Mathematiker-Witze


Obwohl der gemeine Mathematikerwitz mit dem Physikerwitz eng verwandt ist (und zum Teil gibt es auch Witze, die beiden Familien angehören), ist doch der Mathematiker im
Alltag der Fakultät der natürliche Feind des Physikers. Dauernd diese Experimente, und rechnen können die Herren und Damen Physiker auch nicht richtig! Sie betreiben Mathematik, als ob sie es nötig hätte, zu etwas nützlich zu sein, und nicht bloß purer Selbstzweck wäre! Dabei ist der gemeine Mathematiker dem gemeinen Physiker ähnlicher, als ihm lieb sein kann.
Mathematiker sind in ihrem Denken zum Teil genial, aber ähnlich wie beim Physiker trifft eine allzu mathematische Herangehensweise in der alltäglichen Welt häufig auf die ein oder andere Schranke. Die Welt ist eben als ganze nicht vollständig berechenbar! Und diese Behauptung kann nicht einmal bewiesen werden! Für Mathematiker eine Herausforderung, noch mehr wirre Formeln an abgenutzte Tafeln zu kritzeln und sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Ursprung der Mathematiker-Witze

Mathematiker Witze

Mathematiker-Witze wurden wahrscheinlich zum einen von den Mathematikern selbst erfunden. Viele Mathematiker besitzen nämlich einen schrägen (wenn auch meist überdurchschnittlich trockenen) Humor. Andererseits sind einige so gnadenlos (und gnadenlos witzig), dass davon auszugehen ist, dass diese Witze über die Mathematiker aus anderen Fachbereichen stammen, etwas von herangehenden Betriebswirtschaftlern, die sich über den seltsamen Professor in der Mathematik-Vorlesung amüsierten. Akademiker schenken sich in der Witze-Welt eben noch weniger als im alltäglichen Universitäts-Leben. Aber ab und zu kommen die Mathematiker auch besser davon – einige Angehörige der anderen Fachbereiche sagen sogar besser, als sie es verdient haben.

Über die besten Mathematiker-Witze lesen auf Witze-Blogger.de

Auf Witze-Blogger.de sind die besten bekannte Mathematiker-Witze versammelt, über die sich Mathematiker und Nicht-Mathematiker auf der ganzen Welt amüsieren. Dabei taucht sicher auch der eine oder andere Witz auf, über den man nicht nur trocken, sondern äußerst herzhaft lachen kann. Anders als der Mathematik sind dem Humor nämlich keine Grenzen gesetzt – vielleicht sollte man einige ungelöste Probleme der Mathematik einmal mit einer großen Prise davon behandeln. Aber eins ist sicher: Wenn einem der Bauch wehtut vom Lachen, sollte man mit dem Lesen der Mathematiker-Witze noch lange nicht aufhören.

  • Mathematiker-Witze: garantiert unberechenbar
  • Studenten, Professoren und Nicht-Akademiker lieben diese Witze
  • Riesige Sammlung alter und neuer Mathematiker-Witze

Warum können Seeräuber keine Kreise berechnen?

Warum können Seeräuber keine Kreise berechnen?
Weil sie Pi raten sind



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Warum können Seeräuber keine Kreise berechnen?
3,11 von 5 Sternen, basierend auf 9 abgegebenen Bewertungen.

11. Oktober 2012 in Mathematiker-Witze

Matheaufgaben lösen sich meist von allein

Matheaufgaben lösen sich meist von allein – man darf sie nur nicht dabei stören!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Matheaufgaben lösen sich meist von allein
2,67 von 5 Sternen, basierend auf 9 abgegebenen Bewertungen.

15. September 2012 in Mathematiker-Witze

Mathebuch

Liebes Mathebuch. Werd erwachsen und lös deine Probleme selber!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Mathebuch
4,09 von 5 Sternen, basierend auf 22 abgegebenen Bewertungen.

29. Juli 2011 in Alle-Witze, Facebook Sprüche, Mathematiker-Witze, Schul-Witze, Witze für Kinder

Ballonfahrer, der sich verflogen hat

Ein Ballonfahrer, der sich auf Grund eines Sturmes verflogen hat, macht in geringer Höhe über einer Wiese fest, um einen
vorbeikommenden Spaziergänger zu fragen, wo er sichbefindet.
Lange Zeit sinniert der Gefragte, um dann zu antworten:
„In der Luft!“
Der Ballonfahrer schaut zuerst verdutzt, und fragt seinerseitsnach einer ganzen Weile:
„Sind Sie Mathematiker?“
„Ja, woran haben Sie das erkannt?“
„An der Antwort:

1.Haben Sie sehr lange gebraucht

2.Ist die Antwort nicht widerlegbar und

3.kann kein Mensch etwas damit anfangen!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ballonfahrer, der sich verflogen hat
4,17 von 5 Sternen, basierend auf 6 abgegebenen Bewertungen.

17. Juni 2011 in Alle-Witze, Mathematiker-Witze

Mathematikprofessor und Studenten

Sitzen 3 Studenten im Hörsaal. Als der Mathematikprofessor den Saal betritt, stehen 5 Studenten auf und verlassen den Raum.
Sagt der Professor: „Na super, wenn jetzt noch 2 kommen, ist ja gar keiner mehr da!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Mathematikprofessor und Studenten
3,33 von 5 Sternen, basierend auf 6 abgegebenen Bewertungen.

25. November 2010 in Alle-Witze, Berufe Witze, Mathematiker-Witze, Studenten-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Mathematiker vs. Ingenieure

Eine Gruppe von Mathematikern und eine Gruppe Ingenieure fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Die Ingenieure haben sich alle brav eine Fahrkarte gekauft, die Mathematiker nur eine zusammen. Als der Kontrolleur kommt, rennen alle Mathematiker aufs Klo, sperren ab und schieben, als der Kontrolleur den Fahrschein verlangt, ihre einzige Karte unten durch.
Für die Rückfahrt denken die Ingenieure, ebenfalls den Trick der Mathematiker anzuwenden, und kaufen sich zusammen eine Fahrkarte. Sie stellen verwundert fest, dass sich die Mathematiker ihrerseits überhaupt keine Karte gekauft haben. Als nun wieder der Kontrolleur kommt, quetschen sich die Ingenieure alle ins Klo und sperren ab. Die Mathematiker kommen vorbei und rufen: „Den Fahrschein, bitte!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Mathematiker vs. Ingenieure
3,83 von 5 Sternen, basierend auf 6 abgegebenen Bewertungen.

20. Juli 2010 in Alle-Witze, Mathematiker-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Informatiker verursachen jedes Weihnachten und Sylvester Chaos…

Warum verwechseln Informatiker Weihnachten mit Silvester? Weil “25″ (Dezimal) = 31 (Oktal) ist.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Informatiker verursachen jedes Weihnachten und Sylvester Chaos…
3,00 von 5 Sternen, basierend auf 7 abgegebenen Bewertungen.

23. Dezember 2009 in Alle-Witze, Berufe Witze, Mathematiker-Witze, Programmierer-Witze

Drogenladen

Kommt ein Vektor in einen Drogenladen und sagt: „Ich bin linear abhängig!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Drogenladen
4,75 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

19. Juli 2009 in Alle-Witze, Drogen & Alkohol-Witze, Mathematiker-Witze

Rekursion

Mathematiker-Witz:
Definition von Rekursion: siehe Definition von Rekursion!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Rekursion
3,00 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

15. Juni 2009 in Alle-Witze, Berufe Witze, Mathematiker-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Jerusalem

Ein Statistiker wird gefragt, wo er begraben werden will.
Seine Antwort: „In Jerusalem, da ist die Auferstehungswahrscheinlichkeit am größten.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jerusalem
4,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

23. Mai 2009 in Alle-Witze, Berufe Witze, Mathematiker-Witze