Kneipen-Witze

In der Kneipe treffen sich an verschiedenen Abenden die verschiedensten Menschen, um miteinander zu plauschen, zu trinken und sich gegenseitig zu unterhalten. Dabei trifft man oft in einer Kneipe auf Leute, die man im alltäglichen Leben so nicht zu Gesicht bekommt. Somit ist dieser Ort wie geschaffen als Schauplatz von Witzen, bei denen es um die verschiedensten Probleme aus dem Alltag geht. Einige der bekanntesten und beliebtesten Witze beginnen ja auch bekanntlich damit, dass jemand in eine Bar kommt. Dabei kann das „Jemand“ durchaus weit gefasst sein – in manchen Witzen kommt ein Pferd in die Bar und in anderen ein Anwalt, der dann auf einen Anwalts-Witz gefasst sein muss. Aber immer ist die Kneipe dann Anlaufpunkt für Alkoholkonsum und Smalltalk, manch einer schüttet dem Mann hinter der Theke sogar regelmäßig sein Herz aus.
Und natürlich verwundert es auch nicht, dass die Kneipen-Witze zum Teil mit den Alkohol- und Drogenwitzen eng verwandt sind. Auch einige Motorradfahrer-Witze können eine rauhbeinige Kneipe als Handlungsort für sich in Anspruch nehmen.

Der Ursprung

Kneipenwitze

Wahrscheinlich trug sowohl der Charakter der Kneipe als Anlaufstelle für Reisende aller Art, die schnell einen Drink und eine Auskunft brauchen, als auch die ungezwungene Atmosphäre, in der man in einer Kneipe gewöhnlich miteinander umgeht, dazu bei, dass die Kneipe im Laufe der Zeit immer öfter zum Schauplatz von Witzen wurde. Eine solche herrliche Mischung aus geregeltem Ablauf (Bestellung an der Theke) und geselligem, buntem Chaos findet man ansonsten nicht oft auf der Welt. Wenn dann noch der eine oder andere Gast ein wenig zuviel getrunken hat, ist dem humoristischen Feuerwerk Tür und Tor geöffnet. Aber auch als Alltagsschauplatz, der in der Bevölkerung durch die Bank bekannt und bei vielen beliebt ist, eignet sich die Kneipe ideal. Hier gibt es so viel Skurriles und Menschliches, dass nur darauf wartet, in amüsanter Form in Witze verpackt zu werden.

Die besten Kneipen-Witze bei www.Witze-Blogger.de

Natürlich ist auch www.Witze-Blogger.de bei den Kneipenwitzen voll dabei. Hier finden sich eine Menge von Witzen, mit der sich dem ganzen Lokal mehrmals eine Runde Kneipen-Witze ausgeben lässt. Schrecken Sie also nicht davor zurück, diese Witze auch dem Mann hinter dem Tresen oder sonstigen Kneipenbesuchern zu erzählen. Vielleicht knüpfen Sie so ja die ein oder andere neue Bekanntschaft.

  • Ideal zur mentalen Vorbereitung auf den nächsten Kneipenbesuch
  • Rauchen und Trinken ist beim Konsum dieser Witze garantiert erlaubt
  • Für Kneipenfans und solche, die es werden wollen
Hoch