😀 > Nationen-Witze > USA-Witze Amerikaner

USA-Witze Amerikaner


Sie schicken Raketen ins All und sind davon überzeugt, dass Uruguay in Afrika liegt – so könnte man die Haltung der Deutschen den USA-Bürgern gegenüber auf den Punkt bringen. Und so drehen sich die Witze immer wieder um folgende Eigenschaften, die den Amerikanern zugeschrieben werden: Großmannssucht, Kulturlosigkeit, Ignoranz und Arroganz.

USA / Amerikaner Witze

Sich als Weltmacht aufspielen, sich als Bewohner von „God’s own country“ bezeichnen, aber in Wahrheit keine Ahnung vom Rest der Menschheit haben – darauf laufen die meisten Pointen hinaus.

Die Entlarvung des Angebers

Oft begegnet man einem Amerikaner, der Vertreter anderer Nationen trifft, einen Russen, Deutschen, Franzosen, Japaner. Dann läuft es fast immer gleich: Der Ami prahlt damit, wie groß, schön und sensationell die Dinge in seinem Heimatland sind – und wird dann von einem anderen ausgestrickst, bloßgestellt oder schlicht übertrumpft.

Spätestens seit den Päsidentschaften von Ronald Reagan und George W. Bush erleben Witze über dumme amerikanische Politiker eine Hochkultur. Sie sprechen keine Fremdsprachen, haben keine Ahnung von großen Zusammenhängen und können nicht über den eigenen Tellerrand schauen.

Seit den Anschlägen in New York kursieren Witze über die (hysterische) Terrorangst der Amerikaner, die jeden arabisch Aussehenden für einen Attentäter halten. In diesem Zusammenhang werden viele Gags die CIA gemacht und neuerdings – nach dem Abhörskandal – natürlich auch über die NSA.

Außen hui – innen pfui?

Sehr oft wird auch über die Bigotterie der amerikanischen Gesellschaft gelacht. Die Witze decken Widersprüche auf: Der Friedensstifter USA beliefert jedes beliebige Land mit Waffen, im Land der Demokratie werden Minderheiten diskriminiert, in einem der reichsten Staaten der Erde leben Viele in Armut und in Guantánamo wird gefoltert – während die USA in der ganzen Restwelt auf die Einhaltung der Menschenrechte pocht.

Wenn die Deutschen über Amerikaner lachen, dann lacht David über Goliath – ein wenig Neid spielt aber in den meisten Fällen mit.


Amerikanische Wissenschafter

Amerikanische Wissenschafter haben herausgefunden, dass es knapp doppelt so viele Titten wie Frauen auf der Welt gibt!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Amerikanische Wissenschafter
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

15. Mai 2013 in USA-Witze Amerikaner

Christoph Columbus war der erste Sozialist

Seit dem Christoph Columbus Amerika entdeckt hat wird behauptet, er war der erste Sozialist, denn … er wusste weder wohin er fährt, … was er gefunden hatte, … und wo er sich bis zu seiner Abreise aufhielt!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Christoph Columbus war der erste Sozialist
4,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

12. April 2011 in Alle-Witze, USA-Witze Amerikaner

Ein Amerikaner, ein Chinese und ein Pole sind auf einer einsamen Insel

Ein Amerikaner, ein Chinese und ein Pole sind auf einer einsamen Insel gestrandet. Auf einmal springt der Amerikaner auf, zieht sich aus, ruft: „AUF NACH AMERIKA!“ und schwimmt los. Fünf Minuten später zieht sich der Chinese aus, ruft: „AUF NACH CHINA!“ und schwimmt los.
Als sich der Pole vergewissert hat, dass keiner hinsieht, nimmt er alle Sachen und ruft: „AUF ZUM FLOHMARKT!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ein Amerikaner, ein Chinese und ein Pole sind auf einer einsamen Insel
3,86 von 5 Sternen, basierend auf 29 abgegebenen Bewertungen.

27. Februar 2011 in Alle-Witze, Chinesen-Witze, Nationen-Witze, Polen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, USA-Witze Amerikaner

Mann rettet Mädchen: Sie sind ein Held

Ein Mann geht im Central Park in New York spazieren. Plötzlich erblickt er ein Mädchen, das von einem Kampfhund angegriffen wird. Er läuft hin und beginnt einen wilden Kampf mit dem Hund. Endlich kann er den Hund töten, das Mädchen befreien und so ihr Leben retten.
Ein Polizist hat die Situation beobachtet. Er geht zu dem Mann hin, klopft ihm auf die Schultern und sagt: „Sie sind ein Held! Morgen wird in der Zeitung stehen: Mutiger New Yorker rettet Mädchen das Leben!“.
Der Mann schüttelt den Kopf und antwortet: „Ich bin kein New Yorker!“.
„Oh,“ erwidert der Polizist „dann steht morgen in der Zeitung: „Mutiger Amerikaner rettet Mädchen das Leben!“. Wieder schüttelt der Mann den Kopf:“ Ich bin kein Amerikaner!“.
Verblüfft schaut der Polizist den Mann an und fragt: „Was sind Sie dann?!“
„Ich bin Pakistani.“
Am nächsten Tag steht folgende Schlagzeile in der Zeitung: „Islamischer Extremist tötet amerikanischen Hund. Verbindungen zu Terrornetzwerk vermutet.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Mann rettet Mädchen: Sie sind ein Held
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 8 abgegebenen Bewertungen.

18. Februar 2011 in Alle-Witze, Hunde Witze, Nationen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, USA-Witze Amerikaner

Nach dem 11. September in den USA – Werbespruch American Airlines

Nach dem 11. September in den USA!
Werbespruch von American Airlines:
Wir bringen Sie direkt ins Büro!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Nach dem 11. September in den USA – Werbespruch American Airlines
3,60 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

25. Januar 2011 in Alle-Witze, Nationen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, USA-Witze Amerikaner

FBI New York

Ein Pfälzer geht durch New York. Plötzlich kommt ein Mann in einem schwarzen Mantel auf ihn zu. Als er vor ihm steht, reißt er seinen Mantel auf und schreit:”FBI New York!” Da denkt der Pfälzer: “Oh, das muss ich auch probieren…” Also reißt er seinen Mantel auf und schreit: “C&A Deutschland!”



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne FBI New York
3,05 von 5 Sternen, basierend auf 20 abgegebenen Bewertungen.

23. September 2010 in Alle-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, USA-Witze Amerikaner, Witze über Deutsche

Meinungsumfrage zur Lebensmittel-Knappheit

Endlich wurde das Ergebnis einer Meinungsumfrage veröffentlicht, die von der UNO in Auftrag gegeben worden war.
Die Frage lautete: „Sagen Sie bitte ehrlich Ihre Meinung zur Lebensmittel-Knappheit im Rest der Welt“.
Das Ergebnis war wie folgt:
Die Europäer haben nicht verstanden, was „Knappheit“ bedeutet.
Die Afrikaner wussten nicht, was „Lebensmittel“ sind.
Die Amerikaner fragten, was unter „dem Rest der Welt“ zu verstehen sei.
Die Chinesen baten verwundert um zusätzliche Erklärungen zum Begriff „Meinung“.
Im italienischen Parlament diskutiert man zur Stunde noch ueber die Bedeutung des Begriffs „ehrlich“.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Meinungsumfrage zur Lebensmittel-Knappheit
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 11 abgegebenen Bewertungen.

16. Oktober 2009 in Alle-Witze, Chinesen-Witze, Nationen-Witze, USA-Witze Amerikaner

General-Abfindung nach Körpergröße

Der amerikanische Verteidigungsminister muss sparen und will die 3 dienstältesten Generäle entlassen. Er bestellt die 3 Generäle ins Pentagon und macht ihnen folgendes Angebot:
„Für jeden Zentimeter Ihrer Körpergröße erhalten Sie 1000 Dollar Abfindung.“

Der Verteidigungsminister fragt den ersten: „Wie wollen Sie gemessen werden?“
Antwortet der erste: „Na, ist doch logisch, von den Zehenspitzen bis zum Scheitel!“ Der Minister misst: „184 cm, macht 184000 Dollar.“ Der General ist zufrieden.

Der Verteidigungsminister fragt den zweiten: „Wie wollen Sie gemessen werden?“
Der 2. General denkt sich, ein bißchen mehr müsste sich doch schon noch rausholen lassen, und stellt sich auf die Zehenspitzen, hält den linken Arm hoch und sagt: „Von den Zehenspitzen bis zu den Fingerspitzen!“
Der Minister misst: „234 cm, macht 234000 Dollar“ . Der General ist sehr zufrieden.

Wird der 3. General gerufen und gefragt: „Wie wollen Sie gemessen werden?“ Sagt der: „Von der Penisspitze bis zu den Eiern!“ Der Minister ungläubig: „Sind Sie ganz sicher?“ Der General: „Ja, Sir!“ Der Verteidigungsminister fängt an zu messen. Nachdem er vergeblich nach dem Endpunkt der Messung gesucht hat, fragt er den General:
„Wo zur Hölle sind denn Ihre Eier?“ Der General: „In Vietnam!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne General-Abfindung nach Körpergröße
4,60 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

17. August 2009 in Alle-Witze, Makabere Witze, USA-Witze Amerikaner

Eiffelturm Bauzeit

Ein Amerikaner macht eine Stadtrundfahrt in Paris und lässt sich die Sehenswürdigkeiten zeigen.
Am Triumphbogen erklärt der französische Taxifahrer, dass es ein Bauwerk von Weltgeltung ist, 20.000 Tonnen schwer.
Der Amerikaner fragt nur, wie lange man für den Bau gebraucht hat.
Als er erfährt, dass es 15 Jahre waren, lacht er und sagt: „In Amerika braucht man dafür 15 Tage.“
Der Franzose ist leicht säuerlich. Am Louvre das gleiche Spiel, der Franzose nennt eine Bauzeit von 20 Jahren, der Amerikaner behauptet in Amerika geht das in 20 Tagen.
Endlich kommen sie zum Eiffelturm.
Der Amerikaner fragt: „Oh boy, what is that?“
Der Franzose antwortet: „Keine Ahnung, stand gestern noch nicht da!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Eiffelturm Bauzeit
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

17. April 2009 in Alle-Witze, Nationen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, USA-Witze Amerikaner

Militaerfuehrer im Friseurgeschaeft

Der Führer einer Militärjunta eines südamerikanischen Kleinstaates kommt in ein Friseurgeschäft.
„Kennen Sie mich?“, fragt er den Friseur.
„Nein, Senor!“
„Sehr gut, dann gründlich rasieren, bitte!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Militaerfuehrer im Friseurgeschaeft
3,00 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

14. Dezember 2008 in Alle-Witze, Berufe Witze, Makabere Witze, Nationen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, USA-Witze Amerikaner