Licht und Schall


Abschlussprüfung auf der Polizeiakademie. Die Anwärter werden einzeln der Prüfungskommission vorgeführt. Den ersten fragt der Vorsitzende: „Was ist schneller, Licht oder Schall?“ – „Schall!“ – „Warum denn das?“ fragt der Vorsitzende. „Nun, wenn ich meinen Fernseher anmache, kommt auch erst der Ton, und.“ – „Durchgefallen! Der nächste bitte. Was ist schneller, Licht oder Schall?“ – „Licht!“ – „Und warum?“ – „Wenn ich mein Radio anmache, geht auch erst das Licht.“ – „Durchgefallen, raus. Der nächste bitte. Was ist schneller, Licht oder Schall?“ – „Licht, ist doch klar!“ – „Endlich. Und warum?“ – „Nun, die Augen sind doch viel weiter vorne als die Ohren, nicht.“





1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Ähnliche Witze:
  • Opa Beermann 
    Opa Beermann wird 90! Zu diesem Geburtstag hat sich das...
  • Schulden 
    Ein Mann klingelt an einer Haustür. Es öffnet eine wohlgeformte...
  • paar Minuten 
    Der Verkehrspolizist zur Autofahrerin: „Wissen Sie denn nicht, dass ein...
  • Pruefung zum gehobenen Dienst 
    Zwei Kandidaten für den gehobenen Dienst sitzen vor dem Zimmer...
  • Fenster 
    Warum springt eine Blondine nach dem Sex aus dem Fenster?...

Keine Kommentare bislang.

Schreibe einen Kommentar