schlechte Witze

Warum gibt es überhaupt schlechte Witze? Sollte ein Witz nicht immer lustig sein? Nun, Humor ist eben unterschiedlich und die einen Menschen können über Dinge lachen, welche andere total bescheuert finden. Unter dem Motto schlechte Witze find ich Spitze haben wir hier in dieser Sammlung wohl die Top 10 schlechtesten Witze aller Zeiten kostenlos zusammengestellt. Die sind teilweise so schlecht, dass sie schon wieder lustig sind. Falls du auch absolute Scheiss Witze und Sprüche kennst, die noch schlechter sind, als die hier aufgeführten, kannst du uns diese bitte zur Verfügung stellen. Die beschissensten Sprüche werden dann hier in dieser Rubrik veröffentlicht. Viel Spaß mit dem kostenlosen Schrott und den Top 100 schlechten Witzen zum totlachen!

Unter den vielen Arten Witze sind die schlechten Witze wohl einzigartig. Ihre Pointen und der Irrsinn dahinter sind genauso schwer zu Ergründen wie ihre Herkunft.

Schlechte Witze

Die Herkunft schlechter Witze

Seit die Menschen die Fähigkeit entwickelt haben, Witze zu erfinden, werden zwangsläufig auch immer wieder schlechte Witze gerissen. Witze ohne Pointe oder Solche, die ins Absurde abdriften. Diese Art der Kalauer, oft auch als Sparwitz bezeichnet, kann absichtlich oder unabsichtlich entstehen. Unabsichtlich meist dann, wenn der Erzähler denkt, die Pointe wäre ein echter Brüller, er jedoch nur ein müdes Lächeln oder peinliches Schweigen dafür erntet. Absichtlich zumeist dann, wenn die Pointe des Witzes so unsinnig oder aber so naheliegend ist, dass es keiner besonderen Anstrengung bedarf, sich diese auszudenken. Deshalb auch Sparwitz genannt. Zoten dieser Art basieren oft auch auf Wortspielen oder sind komplett unsinnig. Besonders die Aneinanderreihung von unzusammenhängenden Sätzen, die zu einer ebenso sinnfreien Pointe führt, ist bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Auch die Vortragsweise spielt eine Rolle. Zumeist lässt diese eine geniale Pointe erwarten, schließt jedoch mit einer simplen Auflösung, die gerade dadurch überrascht. Die genaue Herkunft von schlechten Witzen ist zwar nicht bekannt, doch es ist wahrscheinlich, dass es sie schon ebenso lange gibt wie die Witze selbst.

Hoch