Nationen-Witze

Je nach Kulturkreis finden verschiedene Menschen auf der ganzen Welt zum Teil verschiedene Dinge lustig. Dabei gibt es aber auch Eigenheiten der diversen Nationen, über die man sich herrlich amüsieren kann. Nicht umsonst spielen beim britischen Humor auch die Briten selbst mit ihren typischen Verhaltensmustern eine herausragende Rolle – das lässt sich ja auch gar nicht vermeiden. Wie halten es die Franzosen mit der Liebe? Ist der Intellekt der Ostfriesen wirklich so legendär? Was ist der tiefere Sinn der chinesischen Mauer? Solche und ähnliche Fragen wurden im Laufe der Zeit der Gegenstand von überaus lustigen Späßen über die verschiedenen auf der Erde existierenden Nationen und Kulturkreise. Einige – z.B. Ostfriesen oder Ossis – trifft es dabei in Deutschland naturgemäß besonders hart. Aber wie immer gilt auch hier: Haltung bewahren und den Humor nicht verlieren. Am Ende findet jeder in der Nationen-Rubrik einen Witz, über den er oder sie zumindest schmunzeln muss.

Nationen-Witze entstehen, wenn kulturelle Welten aufeinander prallen

Nationen Witze

Nationen-Witze entstanden wahrscheinlich, als die Menschen begannen, aus ihrem Land auszureisen, um in zunächst noch fremden Ländern zu leben. Dadurch prallten die verschiedenen Kulturen automatisch in ihren Gewohnheiten und Verhaltensweisen aufeinander – und so begann man, sich über das sympathische aber doch irgendwie seltsame Verhalten der anderen Menschen zu amüsieren. Natürlich fiel dann auch einmal beim Feierabendbierchen oder bei der Arbeit mit den Kollegen die eine oder andere witzige Bemerkung, wenn jemand sich in kleinen oder großen Dingen so verhielt, wie man es aus dem eigenen Kulturkreis noch nicht kannte. Auf die Dauer entstanden so in der Welt der Witze eigene Bilder der verschiedenen Nationen, die zum Teil sicher überzeichnet sind – aber meistens einen Funken Wahrheit enthalten und gerade dadurch so witzig werden.

Die besten Nationen-Witze entdecken auf witze-blogger.de

Auf Witze-Blogger.de ist es egal, ob es um Franzosen, Italiener, Ossis, Ostfriesen oder Deutsche geht: Keine Nation wird verschont. Natürlich ist dabei immer alles mit einem Augenzwinkern zu sehen. Ebenso geht es den Lachmuskeln unserer Leser, die wohl die eigentlichen Opfer dieser Witze sind – auch diese werden nicht verschont. Wenn Sie dann genug vom Lachen haben, dann gehen Sie doch mal zum Finanzamt oder machen Ihre Steuererklärung.

  • Die besten Nationen-Witze diesseits des Internets
  • Diese Nationen-Witze bringen jeden zum Lachen
  • Viele Unterkategorien, die alle Kulturkreise abdecken
Hoch