Frauen-Witze

Frauen-Witze


„Wir können nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie“ – ein typischer Frauenspruch, den aber bestimmt auch jeder Mann aussprechen könnte. Da Mann dann doch lieber mit ihr als ohne sie klarkommt, muss er seinen gelegentlichen Frust über das angeblich starke Geschlecht aber auch ab und zu mal loswerden dürfen. Am besten geht das mit Humor – Frauenwitze, die oft auch die weibliche Gesellschaft versteht, sind deswegen so lange hoch im Kurs, wie es auch den Geschlechterkampf gibt.

Frauenwitze – Klischees und Geschlechterkampf

Frauenwitze

Frauen und Männer sind evolutionsbiologisch betrachtet einfach unterschiedlich. Es erscheint für den Mann vollkommen unverständlich, wieso eine Frau eine so leichte Aufgabe wie das Einparken nicht schafft – oder warum er sich auch nach der Hochzeit gerne noch nach jedem hübschen Hintern umdreht. Oder warum wollen Frauen immer reden, wenn er lieber zur Tat schreiten würde? All das kann natürlich von Frau zu Frau ganz unterschiedlich aussehen, und doch kommen diese typisch weiblichen Eigenschaften oft genug vor, um als Grundlage für einen jahrhundertelangen Kampf der Geschlechter zu dienen – und für viele, manchmal auch für Frauen lustige Frauenwitze. Männer – und nicht nur die – versuchen damit, Klischees in etwas Witziges umzudeuten, obwohl sie vom Hintergrund ihrer Frauenwitze maßlos frustriert sein könnten. Und wenn man mal genau hinhört, wenn abends in der Kneipe vor lauter Bierlaune nur noch Frauenwitze fallen, dann kann man auch heraushören, dass sie meistens nur lieb gemeint sind.

Vorsicht vor der Grenze

Frauenwitze schließen natürlich eine Personengruppe vom Witz aus, und das sind die Frauen. Je nach Laune kann ein Frauenwitz in einer weiblichen Gesellschaft also mal gut und mal weniger gut ankommen. Grundsätzlich sollte man sich sicher sein, dass man mit einem Frauenwitz keine Gefühle verletzt oder aneckt, wenn auch eine weibliche Person dabei ist. Anders ist das, wenn auf einem Mädelsabend untereinander der eine oder andere Frauenwitz fällt. Denn dann ist klar, keiner kann prinzipiell ein Problem mit Frauen haben und man ist sowieso unter sich, man darf sich also gegenseitig auf den Arm nehmen und kann damit eher niemanden auf dem falschen Fuß erwischen.


Schrei vor Glück

Wenn ich mit offenem Fenster schlafe, höre ich manchmal eine Frau vor Glück schreien und frage mich, wer ihr nachts um zwölf Schuhe liefert.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Schrei vor Glück
3,75 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

27. Januar 2019 in Frauen-Witze

Einmal neue Schuhe, schon krieg’ ich Blasen!

Zwei Frauen. Die eine jammert: “Einmal neue Schuhe, schon krieg’ ich Blasen!” Sagt die andere: “Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt!”



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

4. Januar 2019 in Frauen-Witze

Falsche Schuhe

Es gibt nicht die falschen Schuhe, nur den falschen Straßenbelag.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

22. November 2018 in Frauen-Witze

In deine Frau investieren

Investiere in Deine Frau, dann halbierst Du Deine Zeit, verdoppelst Deine Freude und verdreifachst Deine Ausgaben!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne In deine Frau investieren
1,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

16. November 2018 in Frauen-Witze

Fluglotsen und Frauen

Frauen sind wie Fluglotsen, wenn sie nicht wollen, kann keiner landen.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

28. September 2018 in Frauen-Witze

Warum hat Gott Frauen erschaffen?

Gott hat Frauen erschaffen, um Männer in den Wahnsinn zu treiben!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Warum hat Gott Frauen erschaffen?
2,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

15. August 2018 in Frauen-Witze

Ich würde ja abnehmen

Ich würde ja abnehmen, aber dann wär ich klug, witzig, kreativ, charmant, hübsch UND schlank.
Das wär nicht fair.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

19. Mai 2018 in Frauen-Witze

Männer sind männlich, Damen sind?

Wenn Männer männlich sind, dann sind Damen doch dämlich (._.)



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

12. Mai 2018 in Frauen-Witze

Wohnung zumüllen

Männer müllen jede Wohnung zu…
Frauen tun das auch, nennen das aber „Deko“!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

11. Mai 2018 in Frauen-Witze

Nie mit einer Frau streiten!

Streite nie mit einer Frau die gereizt, depressiv, emotional, launenhaft, nervös empfindsam, unglücklich, müde oder hungrig ist. Oder atmet.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Nie mit einer Frau streiten!
1,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

25. April 2018 in Frauen-Witze