😀 > Nationen-Witze > Italiener Witze

Italiener Witze


In den 50er Jahren wurde Italien zum Sehnsuchtsort der Deutschen: Sonne, Strand und Lebensfreude. Ein Jahrzehnt später begann die Zuwanderung von Gastarbeitern, die halfen, das deutsche Wirtschaftswunder florieren zu lassen – unter ihnen viele Italiener. Eine weitere Dekade danach war es langsam vorbei mit der Vollbeschäftigung und die Arbeitslosigkeit traf oft zuerst die Ausländer. Jede Menge Zeit und Stoff also, Urteile und Vorurteile den Italienern gegenüber zu entwickeln – und Witze über sie zu machen.

Dolce Vita und Gigolos

La Dolce Vita und La Dolce Far Niente, das süße Leben und das süße Nichtstun, stehen für Italien. In den Augen der deutschen Touristen nahmen sich die Südländer alle Zeit der Welt: Ewig saßen sie mit der Großfamilie zu Tisch, machten stundenlang Siesta und kreisten abends mit ihrer Vespa über die Piazza, um mit Frauen zu flirten.

Schnell war der Prototyp des Italieners geboren:

  • er hat die Arbeit nicht erfunden
  • er ist klein, sieht aber gut aus
  • er ist laut, redet viel und raspelt gerne Süßholz
  • er ist ein Muttersöhnchen

Italiener Witze

Dass einige der genannten Beobachtungen zu kurz griffen, blieb den Touristen verborgen. Dass der erwachsene Sohn bei Mama lebt, weil er sich eine eigene Wohnung beim besten Willen nicht leisten kann und er wegen der brütenden Hitze lieber am Mittag eine lange Pause macht und stattdessen bis zur Dunkelheit arbeitet, war im deutschen Italienerbild nicht vorgesehen. Schwierig zu entkräften ist und bleibt allerdings der Eindruck einer gewissen Sexbessenheit.
Der Witzfigur des Italieners zeichnet sich also aus durch Geschwätzigkeit, Faulheit, Angeberei, Extrovertiertheit, Bequemlichkeit und Casanovatum. Eine gewisse Niedlichkeit gesellt sich hinzu, gerade dann, wenn er mit seinem typischen Akzent deutsch spricht.

Spaghetti und Mafia

Dieses recht harmlose Image wird allerdings ergänzt vom bestechlichen Politiker und gefährlichen Mafioso, die über Leichen gehen und ihren eigenen Vorteil (oder den ihres Clans) zu sichern wissen. Fast ausgestorben sind hingegen Witze, die sich über die Ernährungsgewohnheiten der Italiener lustigmachen. Gab es früher viele Scherze über die Pizzakonsumenten und „Spaghetti- und Knoblauchfresser“, hört man so etwas heute kaum noch. Das wundert nicht: Die Deutschen haben selbst längst Gefallen an diesen Genüssen gefunden.


Wie heißt Prostituierte auf Italienisch?

Wie heißt Prostituierte auf Italienisch?
Nutella.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Wie heißt Prostituierte auf Italienisch?
4,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

5. Dezember 2015 in Italiener Witze

Wie nennt man einen Italiener mit einem Fladenbrot?

Wie nennt man einen Italiener mit einem Fladenbrot?
Römer Kebap



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Wie nennt man einen Italiener mit einem Fladenbrot?
2,57 von 5 Sternen, basierend auf 7 abgegebenen Bewertungen.

29. Januar 2013 in Italiener Witze

Penne

Statt “Bin gleich zurück” oder
“Heute geschlossen” steht auf
dem Schild beim Italiener
“Penne in Waldpilzen”.
Klingt aber gemütlich…



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Penne
3,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

23. Juli 2012 in Italiener Witze

Warum sind Italiener so klein?

Warum sind Italiener so klein?
Weil ihre Väter gesagt haben „Wenn ihr groß seid, müsst ihr arbeiten!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Warum sind Italiener so klein?
3,83 von 5 Sternen, basierend auf 6 abgegebenen Bewertungen.

19. März 2011 in Alle-Witze, Italiener Witze, Nationen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Five Germans in an Audi Quattro

Ein bisschen German-Englisch-Slang inklusive:

Five Germans in an Audi Quattro arrive at the Italian border.
The Italian Customs Officer stops them and tells them „It’s a illegala to putta 5 people in a Quattro.“
„Vot do you mean it’s illegal?“ asks the German driver.
„Quattro means a four!“ replies the Italian official.
„Quattro is just ze name of ze fokken automobile“ the Germans says unbelievingly . „Look at ze dam papers: ze car is designed to karry 5 persons.“
„You canta pulla thata one on me-aa!“ replies the Italian customs officer. „Quattro meansa four.
You have five-a people ina your car and thereforea you arra breaking da law!“
The German driver replies angrily, „You idiot! Call your supervisor over.
I want to speak to someone viz more intelligence!“
„Sorry“ responds the Italian officer,
„He can’t a come. He’s a busy with da 2 guys in da Uno.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Five Germans in an Audi Quattro
3,00 von 5 Sternen, basierend auf 6 abgegebenen Bewertungen.

29. Januar 2011 in Alle-Witze, Auto Witze Sprüche KFZ - Lustiges über Autos, Berufe Witze, Italiener Witze, Nationen-Witze, Polizei-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Ehemann ist misstrauisch – Zwei Italiener vor dem Haus

Der Ehemann kommt unerwarteter Weise früher als geplant von einer Geschäftsreise nach Hause. Als er aus dem Auto aussteigt, sieht er vor seinem Haus zwei Italiener herumstehen.
Also geht er auf die beiden zu und fragt misstrauisch: „Was geht hier vor?“
Daraufhin dreht sich der eine Italiener um und sagt: „Nix vor. Erst Luigi, dann ich und dann Du!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ehemann ist misstrauisch – Zwei Italiener vor dem Haus
4,75 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

20. Dezember 2010 in Alle-Witze, Italiener Witze, Nationen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Italiener bekommt Schläge

Ein Italiener, ein Schweizer und ein Deutscher werden in einem
arabischen Kleinstaat erwischt, wie sie nach ihrem Fußballturnier
sturzbetrunken gegen einen Pavillion pinkeln. Zur Strafe werden sie
vor den Sultan geführt.“Ihr bekommt alle die Strafe, 20
Peitschenschläge auf den Rücken. Aber da ich ein großer Fußballfreund
bin, gewähre ich jedem von euch zwei Wünsche. Nur die Zahl der
Schläge könnte ihr nicht verringern und die Strafe nicht wechseln.“
Darauf meint der Italiener: „Ich hätte gerne ein Bier und ein
Kissen.“ Mit einem breiten Grinsen trinkt er sein Bier und lässt sich
das Kissen dann auf den nackten Rücken binden. Doch schon nach 10
Schlägen ist das Kissen kaputt und die Schläge hinterlassen unschöne
Zeichen auf seinem Rücken. Der Schweizer sieht das und meint nach
einiger Zeit des Nachdenkens: „Ich hätte dann gerne zwei Chissen auf
den Rückchen chebunden.“ Doch nach 15 kräftigen Schlägen hat auch er
Pech und die letzten hinterlassen unschöne Zeichen auf seinem Rücken.
Der Sultan wendet sich dem Deutschen zu: „Willst du um zwei große
Kissen bitten?“ Der Deutsche antwortet grinsend: „Nein, mein erster
Wunsch soll die Schläge verdoppeln!“ Betretenes Schweigen im Saal.
„Und dein zweiter Wunsch?“
„Bindet mir den Italiener auf den Rücken.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Italiener bekommt Schläge
4,58 von 5 Sternen, basierend auf 12 abgegebenen Bewertungen.

11. Februar 2009 in Alle-Witze, Italiener Witze, Nationen-Witze, Schweizer Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Rettungsboote

Ein Luxusdampfer verunglückt, doch die Rettungsboote reichen nicht. Jeder bekommt eine Schwimmweste und soll springen, aber keiner traut sich. Die Crew ist verzweifelt. Schließlich wird der Kapitän gerufen. Dieser geht zu der Gruppe, die ängstlich an der Reling steht und redet mit ihnen. Dabei springt einer nach dem anderen ins Wasser. Als alle Passagiere von Bord sind, fragt der 1. Offizier den Kapitän, wie er die Leute denn überreden konnte. „Na ganz einfach“ meint der. „Zu den Deutschen habe ich gesagt, es ist ein Befehl. Zu den Franzosen, es wäre patriotisch. Den Japanern habe ich versprochen, dass Springen gut für die Potenz wäre. Und den Italienern habe ich gesagt, springen sei verboten.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Rettungsboote
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

22. November 2007 in Alle-Witze, Italiener Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Kueken und Krokodil

Ein Küken sitzt tief traurig auf einem Stein im Sumpf. Da schwimmt ein Krokodil zu dem Küken rüber und fragt: „Sag mal, warum bist du denn so traurig?“ „Ach“, antwortet das Küken. „Ich weiß einfach nicht was für ein Tier ich bin. Kannst du mir nicht helfen?“ „Na klar“, antwortet das Krokodil. „Du bist klein, gelb, flauschig. Du bist ein Küken!“

Das Küken steht auf und hopst voller Freude auf dem Stein rum und ruft: „Juhu, ich weiß endlich was für ein Tier ich bin!“ Da fragt das Krokodil mit gefrässiger, rauer Stimme: „Hmm, weißt du denn eigentlich was ich bin?“ „Ja klar“, antwortet das Küken. „Du bist klein, hast ne große Klappe, trägst eine Lederjacke… Du bist Italiener!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Kueken und Krokodil
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

20. Januar 2007 in Alle-Witze, Italiener Witze, Tier-Witze

Patriotismus: Italiener und Franzosen

Wer ist patriotischer: die Italiener oder die
Franzosen?
Die Italiener natürlich, die trinken ihren Wein aus
Römern.
Oder hast du schon mal einen Franzosen gesehen,
der Wein aus Parisern
trinkt?



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Patriotismus: Italiener und Franzosen
4,20 von 5 Sternen, basierend auf 20 abgegebenen Bewertungen.

11. Oktober 2006 in Alle-Witze, Franzosenwitze, Italiener Witze, Nationen-Witze