Der Volkswirt


In der Grundschule fragt die Lehrerin die Kinder, was denn ihre Väter von Beruf sind und was die den ganzen Tag so machen.
Klaus: “Mein Vater ist Bäcker und backt den ganzen Tag Brot.“
Peter: “Mein Vater ist Maurer und baut den ganzen Tag Häuser.“
Fritzchen: “Mein Vater ist Volkswirt und spielt in einer Bar Klavier.“
Die Lehrerin ist verwirrt und fragt sicherheitshalber nach: “Was macht der?“
Die Antwort ist die gleiche: “Mein Vater ist Volkswirt und spielt in einer Bar Klavier.“
Am Ende der Stunde steht der Vater von Fritzchen vor der Schule um ihn abzuholen.
Die Lehrerin spricht ihn auf die Geschichte an und fragt ihn, was er denn nun wirklich
beruflich mache.
“Na ja“, sagt der Vater, “ich bin schon Volkswirt, aber wie, bitte schön, soll ich einem achtjährigen Kind erklären, was ich den ganzen Tag mache?!…“





1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Der Volkswirt
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.
Ähnliche Witze:

Keine Kommentare bislang.

Schreibe einen Kommentar