😀 > Berufe Witze > Handwerker Witze

Handwerker Witze


Handwerkerwitze sind immer in

Das Handwerk stirbt niemals aus und genauso verhält es sich mit den dazugehörigen Handwerkerwitzen. Denn die Tage sind lange auf der Baustelle und was bleibt den Männern da schon anderes übrig, als Witze zu reißen? Diese betreffen sowohl die eigenen, wie auch fremde Gewerke. Doch nicht nur Handwerker selbst beschäftigen sich mit diesen Witzen, sondern es werden auch gnadenlos welche über sie ersonnen und herumerzählt.

Fleißige und faule Handwerker

Handwerkerwitze

Es gibt fleißige und faule Handwerker, über die man Witze reißen möchte. Da ist einerseits der korrekte, beim Chef beliebte Meister, der allerdings bei den Auszubildenden gefürchtet ist. Und da sind andererseits die Auszubildenden und die Gesellen, die sich über eben jenen Chef lustig machen. Faule Handwerker drücken sich um schwere Arbeiten und machen ihren Kollegen das Leben schwer. Nicht alle Handwerkerwitze sind lustig, denn einige von ihnen haben ganz schön makabere Aussagen. Wie immer im Bereich Witze, sollte auch bei den Handwerkerwitzen der Anstand gewahrt bleiben.

Viele Berufe im Handwerkerwitz

Handwerkerwitze gibt es aus den verschiedensten Berufen. Diese reichen von den Witzen über Maler und Maurer bis hin zu Witzen über Zimmermänner und Installateuren. Ein eigener Bereich der Handwerkerwitze sind auch die Elektrikerwitze, unter denen viele Klassiker zu finden sind.

Handwerksberufe mit Witz:

  • Elektriker
  • Maler
  • Maurer
  • Gipser
  • Fliesenleger
  • Bauarbeiter allgemein

Selbstverständlich verstehen die meisten Handwerker sehr viel Spaß. Allerdings sollte man es mit Witzen auf ihre Kosten dennoch nicht übertreiben, denn sie alle haben auch eine Berufsehre. Sie haben sich diese Berufe hart erarbeitet und stehen voll in der Verantwortung. Wer sich über das Unfallrisiko in Handwerksberufen lustig macht, der sollte bedenken, dass die Gefahren auf den Baustellen real sind und jederzeit etwas passieren könnte. Ansonsten sind Handwerker lustige und gutgelaunte Menschen, die Tag für Tag und bei jeder Witterung ihren Mann und auch ihre Frau stehen und für einen guten Witz immer zu haben sind.


Ihr da Ohm

Stoßgebet eines Elektrikers: Ihr da Ohm! Macht doch Watt ihr Volt!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ihr da Ohm
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

16. Juni 2017 in Handwerker Witze

Kaputter Ziegel

Ein Dachdecker lässt einen Ziegel fallen. Dummerweise trifft selbiger eine Blondine am Kopf und zerspringt in tausend Teile. Das Blondchen fällt bewusstlos in den Rinnstein.
Der Dachdecker rennt nach unten um zu sehen was passiert ist. Viele Menschen stehen um die Blondine und einer ruft: „Holt die Polizei!“
In diesem Moment erhebt sich die Blondine, reibt sich den Kopf und sagt: „Nicht nötig, ich bezahle den Ziegel!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Kaputter Ziegel
2,43 von 5 Sternen, basierend auf 7 abgegebenen Bewertungen.

2. Juli 2011 in Alle-Witze, Blondinen-Witze, Handwerker Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Sicherheitsschuhe testen

Zwei Monteure mit Sicherheitsschuhen treten sich dauernd gegenseitig voll in die Eier. Kommt ein Dritter dazu und fragt: „Tut das nicht weh?“. Antworten der Eine: – „Nee, wieso? Wir haben doch Sicherheitsschuhe an!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Sicherheitsschuhe testen
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

30. April 2011 in Alle-Witze, Berufe Witze, Handwerker Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Arbeitsunfall

Fällt auf dem Bau ein Maurer vom Gerüst und bricht sich das Genick. Die anderen Bauarbeiter stehen um die Leiche herum und wissen nicht, was sie tun sollen. Schließlich kommt der Polier und ordnet an: „Zuerst nehmt ihm mal die Hände aus den Taschen, damit das wie ein Arbeitsunfall aussieht…“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Arbeitsunfall
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

25. März 2011 in Alle-Witze, Berufe Witze, Handwerker Witze

Ritas Herrenbesuch gegen 5 Uhr…

Die flotte Rita hat Herrenbesuch, plötzlich fragt sie verblüfft: „Na, was ist denn los?“ „Entschuldige“, sagt ihr Galan, „aber die Turmuhr hat gerade fünf geschlagen, da lassen wir Maurer alles fallen!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ritas Herrenbesuch gegen 5 Uhr…
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

12. Mai 2010 in Alle-Witze, Berufe Witze, Frauen-Witze, Geile Witze, Handwerker Witze, Männer vs. Frauen-Witze, Männer-Witze, Sex-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Versaute Witze

Moin Moin

Handwerker: „Moin Moin!“
Verkäufer: „Moin Moin.“
Handwerker: „Gib’s Gips?“
Verkäufer: „Gips?“
Handwerker: „Gips!“
Verkäufer: „Gips gib’s moin!“
Handwerker: „Moin?“
Verkäufer: „Moin!“
Handwerker: „Moin Moin!“
Verkäufer: „Moin Moin…“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Moin Moin
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

23. Juni 2009 in Alle-Witze, Berufe Witze, Handwerker Witze

Die Wahrheit: Warum im Winter nicht gebaut wird…

Bei der Gleichenfeier fragt der Bauherr den Polier:
„Was mich eigentlich schon immer interessiert hat, Herr Ludek, warum bauen Sie im Winter nicht weiter, es ist doch heutzutage technisch durchaus möglich?“
„Jaja, aber in der Kälte zerplatzen immer die Bierflaschen!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Die Wahrheit: Warum im Winter nicht gebaut wird…
3,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

2. Januar 2009 in Alle-Witze, Berufe Witze, Drogen & Alkohol-Witze, Handwerker Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Der Malergeselle

Erzählt ein Malermeister anläßlich einer Weihnachtsfeier eine Anekdote: „Einmal hatte ich einen Lehrling, der nicht besonders gescheit war. Ich bekam damals den Auftrag, den gelben Mittelstreifen auf einer Bundesstraße aufzubreingen. Ich gab dem Lehrling also einen Pinsel und einen Farbeimer in die Hand und schickte ihn los. Am ersten Tag pinselte er drei Kilometer, am zweiten nur einen und am dritten nur noch 300 Meter Mittelstreifen. Als ich ihn fragte, warum seine Leistung von Tag zu Tag so stark nachlasse, antwortete er: „Aber Meister, das ist doch klar, mit jedem Tag entferne ich mich doch immer weiter vom Farbeimer!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Der Malergeselle
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

23. Dezember 2008 in Alle-Witze, Berufe Witze, Handwerker Witze

Maurer, Zimmermann und Elektriker

Ein Maurer, ein Zimmermann und ein Elektriker streiten sich, wer den ältesten Beruf hat.
Maurer: „Unsere Zunft hat damals schon den Turmbau zu Babel gemacht!“
Zimmermann: “ So ein Quatsch….Jesus und sein Vater waren schon Zimmerleute…unsere Zunft ist die Älteste!!!“
Meint der Elektriker: “ Alles Käse….damels, als Petrus sagte ES WERDE LICHT hatten wie die Leitungen schon lange verlegt!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Maurer, Zimmermann und Elektriker
2,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

25. Oktober 2008 in Alle-Witze, Berufe Witze, Handwerker Witze

Drei Jungen ueber die Berufe ihrer Vaeter

Drei Jungen unterhalten sich ueber die Berufe ihrer Väter:

“Mein Papa verdient 1000 Euro im Monat, er arbeitet bei Stollwerck und taucht die Weihnachtsmänner in die Schokolade, die kommen schön braun wieder heraus.”

“Meiner verdient sogar 2000 Euro, er ist bei Ford und taucht die Karrosserieteile in die Lackbäder, damit sie schön bunt werden.”

“Mein Papa
verdient sogar A 15″, trumpft der Dritte auf, “er ist Beamter und taucht gar nichts…”



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Drei Jungen ueber die Berufe ihrer Vaeter
3,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

8. Mai 2008 in Alle-Witze, Beamten-Witze, Berufe Witze, Geld-Witze, Handwerker Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Witze für Kinder