😀 > Computer-Witze

Computer-Witze


Computerwitze sind die beste Ablenkung nach einem Systemabsturz, sagt man. Es gibt sie seit es Computer gibt und sie haben sich mit der Technik weiterentwickelt und sind heute fester Bestandteil der Witzkultur.

Ursprung der Computerwitze

Der Ursprung der Computerwitze ist in der Zeit zu finden, als Computer noch aussahen wie Brotkästen. Damals, in den 70er Jahren, waren diese Maschinen noch etwas neues für die meisten Menschen. Doch viel wichtiger: Computer sahen aus wie etwas, worüber man nur zu gut Witze reißen konnte und waren auch noch relativ fehlerbehaftet. Besonders die häufigen Abstürze wurden gern als Grundlage für Witze genommen. Auch Dinge wie Viren, Eingabebefehle und sogar die Images von Firmen wie Microsoft und Linux wurden Teil der Witze. Nach und nach verbesserte sich zwar viele Dinge, doch die Witze blieben.

Computerwitze

Anders als bei den meisten Arten von Witzen sind Computer ein Teil der Kultur geworden und auch die jüngere Generation kann noch nachvollziehen, warum beispielsweise Windows 95 noch nicht tadellos funktionierte oder warum teure Grafikkarten gekauft werden mussten. Mit der Zeit und dem technischen Fortschritt tauchten jedoch auch immer wieder neue Arten von Computerwitzen auf. So gerieten etwa die Eigenheiten von Touchscreens mehr in den Fokus oder das Image des Unternehmens Apple.

Inhalte der meisten Witze:

  • Aussehen der ersten Computer
  • Fehlermeldungen
  • Eigenheiten bestimmter Computer
  • Image der Hersteller

Warum Computerwitze so beliebt sind

Seitdem es Computer gibt, sind auch Witze darüber ein fester Bestandteil des täglichen Lebens. Doch die Gründe für ihre Beliebtheit waren früher andere als heute. Während es in den Anfangsjahren noch darum ging, sich über diese „neumodische Technik“ lustig zu machen, geht es heute eher darum, die Eigenheiten bestimmter Gruppierungen zu ironisieren. Heute gibt es den klassischen Nerd, über den man Witze machen kann, kaum noch. Vielmehr ist der Kleidungsstil und das Technik-Interesse, welches früher belächelt wurde, ein Teil der Kultur geworden. Der Humor der Computerwitze liegt nun eher darin, die Eigenheiten bestimmter PCs und Smartphones herauszustellen. Beliebt sind die Witze auch deshalb, weil sie in der heutigen Zeit von jedem verstanden werden. Die klassischen Klischees gelten auch hier als Grundlage, wurden jedoch erweitert durch relativ kurzlebige Trends.


Wie Whatsapp funktioniert

13:40 Schreib mir mal irgendwas…
13:41 Motherfucker.
13:42 Danke, wollt grad meiner Mutter zeigen, wie Whatsapp funktioniert



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

29. Mai 2017 in Computer-Witze

Unterschied PC und WC?

Der Unterschied zwischen einem PC und einem WC?
Am PC knackt man den Code. Im WC…



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Unterschied PC und WC?
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

11. Januar 2017 in Computer-Witze

WLAN heißt GIS-Messwagen-7

Mein WLAN heißt jetzt GIS-Messwagen-7.
Bin gespannt auf die Reaktion meiner Nachbarn!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

23. August 2015 in Computer-Witze

WLAN

Tja, manche haben WLAN und brauchen keine Kabel :)

WLAN



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne WLAN
3,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

14. Mai 2014 in Computer-Witze

Arbeitsplatz auf dem Desktop

Haben Hartz 4 Empfänger auch einen Arbeitsplatz auf dem Desktop?



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Arbeitsplatz auf dem Desktop
2,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

19. November 2013 in Computer-Witze

In meinem Haus keinen Netzempfang

Wie kann es sein, dass ich in meinem Haus keinen Netzempfang habe aber ein irakischer
Terrorist Videos aus irgendeinem Keller hochladen kann?



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne In meinem Haus keinen Netzempfang
1,67 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

1. November 2013 in Computer-Witze

Wenn Frodo ein Hobbit ist

Wenn Frodo ein Hobbit ist, sind 8 Frodos dann ein Hobbyte?



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

10. September 2013 in Computer-Witze

Neue Spielekonsole von Microsoft und Nintendo

Microsoft und Nintendo arbeiten gemeinsam an einer neuen Spielekonsole, der Wixbox!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Neue Spielekonsole von Microsoft und Nintendo
1,20 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

31. August 2013 in Microsoft-Witze

Google Übersetzer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Meister Yoda den Google Übersetzer programmiert hat.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Google Übersetzer
3,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

11. August 2013 in Computer-Witze

Photoshop & Models

Wenn Steroide illegal für Sportler sind,
sollte Photoshop dann nicht auch illegal für Models sein?



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Photoshop & Models
3,80 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

27. Juni 2013 in Computer-Witze