Lustige Feuerwehrbilder

Auch für die Truppe, die immer kommt, wenn es brennt, spielt Humor eine wichtige Rolle, um den alltäglichen Herausforderungen gewachsen zu sein. Bei all den gefährlichen Situationen muss man eben auch nach Schichtende schon einmal abschalten und Fünfe gerade sein lassen können. Ähnlich wie die Polizei ist auch die Feuerwehr im Einsatz ständig mit den skurrilsten Situationen konfrontiert, denen zwar während der Schicht mit der notwendigen Professionalität und dem gebotenen Ernst begegnet werden muss – die aber sicherlich nach Feierabend mehr als einmal unter großem Gelächter zum Besten gegeben werden. Ein Bild sagt dabei aber manchmal eben doch mehr als tausend Worte: Ein Spaß, der sich auch wortreich nicht völlig authentisch rüberbringen lässt, wird oftmals um einiges besser durch ein Bild transportiert.

Woher kommen die lustigen Feuerwehr-Bilder?

Lustige Feuerwehr Bilder

Ähnlich wie die lustigen Polizei-Bilder entstehen viele lustige Feuerwehr-Bilder im alltäglichen Einsatz der Feuerwehrmänner oder sind wenigstens durch diesen inpiriert. Dabei kann es viele Gründe für das Entstehen der witzigen Situation geben: Manchmal ist ein unfähiger Kollege der Ziel des Spots der anderen Feuerwehrmänner, manchmal wird ein Brand aber auch durch eine herausragende Tollpatschigkeit oder Gedankenlosigkeit verursacht. Ärgerlich, einen solchen dann löschen zu müssen – dann soll man hinterher wenigstens darüber lachen können. Aber auch bei Menschen, die nicht bei der Feuerwehr arbeiten, erfreuen sich solche Bilder aus der Welt eines der aufregendsten Jobs der Welt großer Beliebtheit. Im Beruf des Feuerwehrmannes geht es zur Sache, doch anders als bei der Polizei bestehen die Gegner hier nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus Feuer, Hochwasser und anderen Naturgewalten. Auch die vielen gefährlichen Situationen, die bei dieser Arbeit entstehen, lassen sich oft am einfachsten hinterher mit einer Prise Humor nehmen. Dabei ist der Beruf des Feuerwehrmanns durchaus angesehen – dass manche Menschen trotzdem darüber spotten, hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass nicht jeder für diesen Beruf geeignet ist. Wie auch immer: Lachen ist für alles bekanntlich die beste Medizin.

Die witzigsten Feuerwehr-Bilder auf www.Witze-Blogger.de

Neben den hochkarätigen Bildern aus dem Einsatzbereich eines der wichtigsten Helfer der Feuerwehr, nämlich der Polizei, stehen auf www.Witze-Blogger.de auch viele Feuerwehr-Bilder von hochqualitativem Humor zur Verfügung. Damit ist sichergestellt, dass auch unsere witzigen Freunde von der Löscheinheit ständig mit zwerchfellerschütterndem Humor versorgt sind.

  • Feuerwehrbilder entfachen die Flamme der Lach-Leidenschaft
  • Helm auf, Humor marsch
  • Auf jedem Spritzenwagen und in jeder Feuerwache der Renner
Hoch