😀 > Politik-Witze > Angela-Merkel-Witze

Angela-Merkel-Witze


Angela Merkel ist die einzige Bundeskanzlerin der Welt – und naturgemäß machen die Deutschen über ihre BundeskanzlerInnen schon seit dem Bestehen der Bundesrepublik traditionell die gnadenlosesten Scherze. So kommt es, dass politische Verzweiflung und andere Gründe als kreative Energie zu den gelungensten Witzen über A. Merkel gebündelt wurden. Machtspielchen und das alltäglich politische Kabaret im Deutschen Bundestag – A. Merkel faltet über all dem auf ihre charakteristische und liebenswerte Weise die Hände. Und auch, wenn noch niemand herausgefunden hat, zu welchem Gott sie auf diese Weise eigentlich betet, aber einige eine böse Vermutung haben, ist eines klar: Über wenige Menschen wird so oft gelacht wie über Angela Merkel. Einige weniger talentierte Comedians haben sie angeblich sogar extra in ihr Programm aufgenommen, um von der Leidenschaft, mit der die Menschen über Merkel lachen, zu profitieren.

Woher kommen Merkel-Witze?

Merkel Witze

Ob man der Opposition angehört oder einfach nur Pech im Leben gehabt hat: Grund, ihre Witze über Merkel zu machen hätten viele. Als Person, die viel im öffentlichen Rampenlicht steht ist die Bundeskanzlerin natürlich auch Ziel zahlreicher Witze. Aber darüber hinaus kommen die Witze über sie vielleicht auch einfach aus dem Bundestag und werden dort ausgebrütet, wenn die Abgeordneten sich bei der Politik des Stillstands wieder einmal allzu sehr langweilen. Falls dem so ist, kann man sich sicher sein, dass nach den endlosen und zahlreichen Debatten eines Tages abends auch der eine oder andere neue Merkel-Witz durch die Bänke geistert. Manchmal tut es aber auch einfach nur allzu gut, sich daran zu erinnern, dass Politiker auch nur Menschen sind – vielleicht ist es auch dieser Sachverhalt, an den der ein oder andere Witz erinnern soll.

Die besten Angie Witze auf Witze-Blogger.de

Auf Witze-Blogger.de finden sich die besten Merkel-Witze, über die jeder lachen kann, egal, wie politisch er ist und ob er eine besondere Lieblingspartei hat. Ob es Krach mit dem Koalitionspartner gibt oder ein neues abhörsicheres Handy fällig wird: Neues und Altes aus dem Bundesalltag wird garantiert noch lange zu dem ein oder anderen Witz dieser Rubrik verarbeitet werden. So ist der Nachschub noch lange sichergestellt.


Barack Obama, Angela Merkel & Felix Magath

Barack Obama, Angela Merkel & Felix Magath dürfen Gott einen Tag alles fragen was sie wollen. Barack Obama beginnt und fragt: „Gott, wann werden die Kriege in Irak und Afghanistan endlich aufhören?“
Gott: „In 70 Jahren“
Obama: „Uninteressant, dann bin ich nicht mehr im Amt… “
Jetzt wird Angela Merkel neugierig: „Wann wird es in Deutschland keine Arbeitslose mehr geben?“
Gott: „In 100 Jahren“
Merkel: „Uninteressant, dann bin ich nicht mehr im Amt… “
Felix Magath: „Wann wird der FC Schalke wieder deutscher Meister?“
Gott: „Uninteressant, dann bin ich nicht mehr im Amt… “



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Barack Obama, Angela Merkel & Felix Magath
3,38 von 5 Sternen, basierend auf 21 abgegebenen Bewertungen.

6. Juli 2010 in Alle-Witze, Angela-Merkel-Witze, Fussball-Witze, Politik-Witze, Sport-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Trauerfall

In der Schule fragt die Lehrerin, was ein Trauerfall ist. Sagt der erste Schüler: „Wenn ich meine Geldbörse verliere!“
„Nein“ sagt die Lehrerin, „das nennt man einen Verlust!“
Sagt der nächste Schüler: „Wenn ein Loch in unserm Dach ist, und es hereinregnet!“
„Nein“ sagt die Lehrerin wieder, „das nennt man einen Schaden!“
Sagt der dritte Schüler: „Wenn unsere Bundeskanzlerin sterben würde!“
„Richtig“ sagt die Lehrerin, „das wäre ein Trauerfall, und kein Schaden und kein Verlust!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Trauerfall
4,33 von 5 Sternen, basierend auf 9 abgegebenen Bewertungen.

29. April 2010 in Angela-Merkel-Witze, Politik-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Angela Merkel und Architekt

Merkel zum Architekten: „Wenn ich nicht Kanzlerin wäre, würd ich auch Häuser bauen.“
„Wenn Sie nicht Kanzlerin wären, würde ich das auch!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Angela Merkel und Architekt
3,44 von 5 Sternen, basierend auf 9 abgegebenen Bewertungen.

12. August 2009 in Alle-Witze, Angela-Merkel-Witze, Berufe Witze, Politik-Witze

Nicht auf den Kopf gefallen

Vor dem Bundeskanzleramt ist ein Rentner auf den Rücken gefallen.
Angela Merkel hilft ihm auf: „Dafür müssen Sie nächstes Mal wieder CDU wählen.“
Sagt der Rentner: „Gute Frau, ich bin auf den Rücken und nicht auf den Kopf gefallen.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Nicht auf den Kopf gefallen
3,50 von 5 Sternen, basierend auf 6 abgegebenen Bewertungen.

31. März 2008 in Alle-Witze, Angela-Merkel-Witze, Politik-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Vogelfutter für den Kuckuck

Zwei Firmenvertreter prahlen mit ihren Verkaufserfolgen.
Sagt der eine: „Heute habe ich einer Blondine eine Geschirrspülmaschine verkauft. Ihr Haus hatte aber keinen Stromanschluss!“
Sagt der andere: „Das ist doch gar nichts! Ich habe heute Angela Merkel eine Kuckuksuhr verkauft und dabei ein Zusatzgeschäft von zehn Zentnern Vogelfutter gemacht!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Vogelfutter für den Kuckuck
3,00 von 5 Sternen, basierend auf 8 abgegebenen Bewertungen.

17. Dezember 2007 in Alle-Witze, Angela-Merkel-Witze, Politik-Witze

Der Mann auf dem Mond…

Angela Merkel wurde mal gefragt, ob sie glauben würde, dass es Leben auf dem Mond gibt.
Ihre Antwort: „Natürlich, brennt ja jeden Abend Licht da oben!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Der Mann auf dem Mond…
2,63 von 5 Sternen, basierend auf 8 abgegebenen Bewertungen.

17. Dezember 2007 in Alle-Witze, Angela-Merkel-Witze, Politik-Witze

Zum Krüppel schlagen

Drei Jungs sehen Merkel am Strand entlang gehen.
Plötzlich verdreht sie sich das Bein und fällt ins Wasser. Die Jungs rennen so schnell sie können zu Angi und können sie vor dem Ertrinken retten.
Darauf sagt sie zu den Jungs: „Danke, ihr habt jetzt alle einen Wunsch frei.!“
Der erste wünscht sich ein Cabrio, der zweite ein Motorrad, der dritte sagt dann: „Ich will einen Rollstuhl!“
Merkel: „Aber wieso denn, du bist doch noch so jung und gesund!“
Junge: „Ja, aber wenn mein Vater erfährt, dass ich sie gerettet habe, dann schlägt er mich zum Krüppel!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Zum Krüppel schlagen
4,50 von 5 Sternen, basierend auf 8 abgegebenen Bewertungen.

21. Juli 2007 in Alle-Witze, Angela-Merkel-Witze, Politik-Witze

Deutsche Atombombe

Hat Bush jemals Respekt vor dem deutschen Militär gehabt?
Ja! Wann war das?
Als er Angie Merkel gesehen hat: „Aha, Deutschland hat auch Atomwaffen…“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Deutsche Atombombe
1,40 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

10. April 2007 in Alle-Witze, Angela-Merkel-Witze, Bush-Witze, Politik-Witze

Die Penner vor dem Bundestag…

Ein Penner überlegt sich, wie er am besten an Geld kommt. Denkt er, die Politiker die haben ja immer sehr viel Geld! Gesagt getan. Er setzt sich vor den Bundestag in Berlin und fängt an, Gras zu fressen. Kommt Angela Merkel vorbei und meint: „Ja, was machst du denn da? Warum frißt du denn Gras?“ Meint der Penner: „Ja, die Zeiten sind schlecht, da muß man schon mal Gras fressen.“ Meint die Merkel: “ Gut hier hast du 50 Euro, kauf dir was Schönes zu essen. „Der Penner ist total happy, rennt unter die Brücke und gibt einen aus. Die ganze Nacht wird gefeiert. Da meint Penner Paule: „Das muß ich auch mal probieren. Wenn es bei dem anderen geklappt hat, schaff‘ ich das auch.“ Also geht Paule zum Bundestag, setzt sich vorne hin und frißt Gras. Kommt Jürgen Trittin raus und sagt: „JA, was machst du denn da?“ Paul: „ja, die Zeiten sind schlecht, jaaaaaaa, da muß man schon mal Gras fressen.“ Trittin überlegt kurz und meint dann: “ Komm, hier hast Du 2,50 Euro, fahr zum botanischen Garten, da wächst das Gras 2 Meter hoch!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Die Penner vor dem Bundestag…
2,80 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

29. April 2006 in Alle-Witze, Angela-Merkel-Witze, Politik-Witze

Merkel und schöm

Der Reporter fragt Angela Merkel: „Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass Sie aussehen wie Claudia Schiffer?“
Darauf Frau Dr. Merkel ganz erfreut: „Nein!“
Da meint der Reporter: „Das glaube ich gerne!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Merkel und schöm
3,75 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

26. April 2006 in Alle-Witze, Angela-Merkel-Witze, Politik-Witze