😀 > Weihnachts-Witze

Weihnachts-Witze


Hier findest du Lustiges zu Weihnachten: In unserer Sammlung gibt es klassische Weihnachtswitze, die sowohl vom Fest handeln, insbesondere aber vom Thema Weihnachtsgeschenke. Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann – und auch dieser bekommt sein Fett weg! In unserer Rubrik gibt es die wohl lustigsten Weihnachtsmann Witze zum Totlachen – der arme Nikolaus! Von drauß’ vom Walde komm ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr.
Was bedeutet eigentlich das Wort Weihnachten? Der Bestandteil „Weih“ steht für „Heilig“ – „Weihnacht“ ist also die „Heilige Nacht“, wobei hierzulande meist von „Heiligabend“ die Rede ist. Erstmals ist dieser Ausdruck im Jahre 1170 aufgetaucht. Die Kinder freuen sich das ganze Jahr auf die Weihnachtsferien und zahlreiche Geschenke, wenn dann noch am 1. Weihnachtsfeiertag Schnee draußen liegt (weiße Weihnachten) und man Schlitten fahren kann oder eine Schneeballschlacht – dann sind sie rundum glücklich. Damit es zu Weihnachten lustig wird empfehlen wir die Lektüre unserer Texte und Gedichte. Zur Verfügung stehen die besten 100 Weihnachts Witze. Falls du einen kennst, der noch nicht hier aufgeführt ist, kannst du diesen gerne bei uns einsenden. Wir freuen uns über zahlreiche Witze über Weihnachten. Viel Spaß beim totlachen!


Ein Brief an den Weihnachtsmann…

Die Beamten bei der Post öffnen einen Brief, der an den Weihnachtsmann gerichtet ist.
Ein Beamter beginnt zu lesen: „Lieber Weihnachtsmann. Ich bin 10 Jahre alt und Vollwaise. Hier im Heim bekommen immer alle Kinder nette Geschenke, nur ich nicht. Ich wünsche mir so sehr einen Füller, eine Mappe und ein Lineal.“
Die Beamten sind sehr gerührt und sammeln untereinander. Leider reicht es nur für einen Füller und eine Mappe. Nach 3 Wochen kommt wieder ein Brief vom selben Absender. Sofort öffnet einer den Brief und beginnt laut zu lesen: „Lieber Weihnachtsmann! Vielen Dank für die schönen Geschenke! Ich habe mich sehr gefreut! Leider hat das Lineal gefehlt, aber das haben bestimmt die Idioten von der Post geklaut!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ein Brief an den Weihnachtsmann…
3,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

19. Dezember 2016 in Alle-Witze, Weihnachts-Witze

Warum Weihnachten so schön war…

Ein Vater erinnert sich an früher:
„Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich mußte die Geschenke nicht bezahlen!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Warum Weihnachten so schön war…
3,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

17. Dezember 2016 in Alle-Witze, Weihnachts-Witze

10 Dinge woran Sie merken dass ihr Kind keine guten Karten beim Weihnachtsmann hat

10 Dinge woran Sie merken dass ihr Kind keine guten Karten beim Weihnachtsmann hat:

10. „Der Brief Ihres Kindes kommt vom Nordpol mit dem Stempel zurück: Vergiss es, Peter!“
9. „Ihr Kind wünscht sich ein Fahrrad und bekommt eine Schachtel Zigaretten.“
8. „Neben den Geschenken lässt der Weihnachtsmann eine deftige Rechnung für Porto und Versand zurück.“
7. „Wenn der Weihnachtsmann zu Ihnen nach Hause kommt, hat er nur noch Styropor-Erdnüsse dabei.“
6. „Heilig Abend. Ihr Kind wacht neben einem Rentierkopf im Bett auf.“
5. „Statt in der Kategorie ‚ungezogen‘ oder ‚brav‘, befindet sich Ihr Kind auf der ’schwarzen Liste‘ des Weihnachtsmanns.“
4. „Der Weihnachtsmann schickt Ihr Kind auf eine Sauftour mit Ernst August.“
3. „Wenn Ihr Kind auf dem Schoss des Weihnachtsmanns platznimmt sind die ersten Worte: Fass meinen Bart an und ich werde Schmerzen über dich kommen lassen.“
2. „Auf allen Spielsachen Ihres Kindes steht: Made by Homer Simpson.“
1. „Fünf Worte: Runter von meinem Schoss, Teletubby!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 10 Dinge woran Sie merken dass ihr Kind keine guten Karten beim Weihnachtsmann hat
2,50 von 5 Sternen, basierend auf 8 abgegebenen Bewertungen.

16. Dezember 2016 in Alle-Witze, Weihnachts-Witze

Verfolgt an Weihnachten

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit!
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Verfolgt an Weihnachten
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

25. Dezember 2015 in Alle-Witze, Weihnachts-Witze

Der Wunsch zu Weihnachten

Krippenspiel in der Kirche. Der kleine Klaus geht zur Krippe, nimmt das Jesuskind aus dem Stroh und sagt zu ihm: „So, wenn ich dieses Mal zu Weihnachten keine Playstation kriege, dann wirst Du Deine Eltern nie wieder sehen!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

24. Dezember 2015 in Alle-Witze, Weihnachts-Witze

Schotte an Weihnachten…

Ein Schotte kommt in die Postfiliale: „Eine 62-Cent-Briefmarke bitte. Aber machen Sie bitte den Preis ab, es soll ein Weihnachtsgeschenk sein!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Schotte an Weihnachten…
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

23. Dezember 2015 in Alle-Witze, Nationen-Witze, Schotten-Witze, Weihnachts-Witze

Goethe und Schiller zu Weihnachten…

Kurz vor Weihnachten unter Freunden: Ich werde meinem Mann Goethe und Schiller schenken, und zwar in Leder.
Sehr vernünftig, nickt die Freundin, die gehen ja auch nicht so leicht kaputt wie die aus Gips.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Goethe und Schiller zu Weihnachten…
4,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

21. Dezember 2015 in Alle-Witze, Weihnachts-Witze

Weihnachten oder aufreizende Blondine?

Zwei ostfriesische Fischer sitzen am Strand und reparieren ihre Netze.
Da legt sich eine aufreizende Blondine zum Sonnebaden neben die beiden.
Der eine Fischer deutet auf das Mädel und fragt den anderen:
„Was ist schöner, Weihnachten oder das da?“
„Was?“ fragt der andere.
„Na, das da, was der Hahn mit den Hühnern immer macht…“
Der andere schaut und meint: „Weihnachten ist schöner.“
„Warum?“, will der erste wissen.
„Weihnachten ist öfter…“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Weihnachten oder aufreizende Blondine?
3,43 von 5 Sternen, basierend auf 7 abgegebenen Bewertungen.

20. Dezember 2015 in Alle-Witze, Ostfriesen-Witze, Weihnachts-Witze

Wunsch an den Weihnachtsmann

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir ein neues Jahr,
das alte ist kaputt!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Wunsch an den Weihnachtsmann
3,20 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

24. Dezember 2014 in Weihnachts-Witze

Geschenke besorgen

Ich muss noch ein paar von den „Wir schenken uns dieses Jahr nichts“ – Geschenken besorgen.
Wie jedes Jahr.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geschenke besorgen
3,75 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

23. Dezember 2014 in Weihnachts-Witze