Weihnachts-Witze

Hier findest du Lustiges zu Weihnachten: In unserer Sammlung gibt es klassische Weihnachtswitze, die sowohl vom Fest handeln, insbesondere aber vom Thema Weihnachtsgeschenke. Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann – und auch dieser bekommt sein Fett weg! In unserer Rubrik gibt es die wohl lustigsten Weihnachtsmann Witze zum Totlachen – der arme Nikolaus! Von drauß’ vom Walde komm ich her; Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr.
Was bedeutet eigentlich das Wort Weihnachten? Der Bestandteil „Weih“ steht für „Heilig“ – „Weihnacht“ ist also die „Heilige Nacht“, wobei hierzulande meist von „Heiligabend“ die Rede ist. Erstmals ist dieser Ausdruck im Jahre 1170 aufgetaucht. Die Kinder freuen sich das ganze Jahr auf die Weihnachtsferien und zahlreiche Geschenke, wenn dann noch am 1. Weihnachtsfeiertag Schnee draußen liegt (weiße Weihnachten) und man Schlitten fahren kann oder eine Schneeballschlacht – dann sind sie rundum glücklich. Damit es zu Weihnachten lustig wird empfehlen wir die Lektüre unserer Texte und Gedichte. Zur Verfügung stehen die besten 100 Weihnachts Witze. Falls du einen kennst, der noch nicht hier aufgeführt ist, kannst du diesen gerne bei uns einsenden. Wir freuen uns über zahlreiche Witze über Weihnachten. Viel Spaß beim totlachen!

Hoch