Alle-Witze

Licht und Schall


Abschlussprüfung auf der Polizeiakademie. Die Anwärter werden einzeln der Prüfungskommission vorgeführt. Den ersten fragt der Vorsitzende: „Was ist schneller, Licht oder Schall?“ – „Schall!“ – „Warum denn das?“ fragt der Vorsitzende. „Nun, wenn ich meinen Fernseher anmache, kommt auch erst der Ton, und.“ – „Durchgefallen! Der nächste bitte. Was ist schneller, Licht oder Schall?“ – „Licht!“ – „Und warum?“ – „Wenn ich mein Radio anmache, geht auch erst das Licht.“ – „Durchgefallen, raus. Der nächste bitte. Was ist schneller, Licht oder Schall?“ – „Licht, ist doch klar!“ – „Endlich. Und warum?“ – „Nun, die Augen sind doch viel weiter vorne als die Ohren, nicht.“

Klick zum kommentieren

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hoch