Alle-Witze

Zigarren gegen Brand versichern sehen Sie hier:


Versicherung

Das ist die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des Jahrzehnts. Sie ist wahr und hat zudem den 1. Platz im
amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:

In Charlotte (North Carolina) kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen, sehr teuren Zigarren und versicherte die
dann, unter anderem, gegen Feuerschäden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte von
der Versicherung den ihm entstandenen Brandschaden ein.
In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden vernichtet
worden seien.
Die Versicherung verweigerte die Schadensregulierung mit der Begründung, die Zigarren wären bestimmungsgemäß verbraucht
worden.
Der Rechtsanwalt klagte vor Gericht … und gewann!

Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der
Versicherungspolice eindeutig, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht
bestünden. Folglich müsse die Versicherung zahlen, schließlich hätte sie diesen Vertrag selbst unterschrieben.
Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil sofort und bezahlte $
15.000 an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in zahlreichen Feuerschäden verloren hatte.

Soweit, so gut, aber das Beste kommt erst noch:

Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag wegen 24 Fällen von
Brandstiftung verhaftet.
Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine eigenen Angaben vor Gericht wurde er im folgenden Gerichtsverfahren
wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu einer Freiheitsstrafe von 24 Monaten (ohne Bewährung)
und einer Geldstrafe von $ 24.000 verurteilt.
„Jeder hat seinen Lieblingsgegner. Ohne ihn wäre unser Glück nicht vollkommen.“

Klick zum kommentieren

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hoch