Drogen & Alkohol-Witze

Drogen & Alkohol-Witze


Drogen und Alkohol regen den Humor an – wer selbst schon einmal einen über den Durst getrunken, wird dies sicher bestätigen. Daher werden über Drogen und Alkohol schon seit langer Zeit immer wieder neue Witze erfunden – bei der berauschenden Wirkung nur natürlich. Ob man sich diese Witze dabei in der Kneipe erzählt oder beim gemeinsamen Umtrunk mit Freunden, ist dabei nebensächlich – Hauptsache ist, dass die Witze dieser Kategorie meist eine Menge Biss haben und sich unwiderstehlich krampfauslösend ins Zwerchfell fressen. Da muss dann sogar lachen, wer selbst weder Drogen noch Alkohol besonders zugetan ist.

Ursprung der Alkohol- und Drogenwitze

Drogen Witze

Da der Alkohol nicht ohne Folgen für den bleibt, der ihn konsumiert – im positiven wie im negativen Sinne – wurden diese Erfahrungen natürlich recht schnell in Witze umgesetzt. Ob es dabei um den Kollegen geht, der nach gar zu heftigem Alkoholgenuss kräftig ins Schwanken gerät und den Rückweg nach Hause nicht mehr findet, oder um den unverbesserlichen Säufer, der jede noch so hauchdünne Gelegenheit nutzt, um an einen Tropfen Alkohol zu gelangen: Häufig waren tatsächliche Beobachtungen aus dem Alltag der feuchten Feste Anlass für den ein oder anderen Alkohol-Witz. Bei den Drogen-Witzen ist davon auszugehen, dass sie auf vergleichbare Weise entstanden sind. So spricht auch der Volksmund davon, dass jemand Drogen genommen hätte, wenn er eine sehr starke Phantasie aufweist oder aber sich absonderlich verhält. Es macht einfach Spaß, sich über die alkohol- und drogenbedingten Verfehlungen seiner Freunde, Feinde, Kollegen und Bekannten zu amüsieren – und in Form eines Witzes zu konservieren, so dass die ganze Welt ihren Spaß daran haben kann. Dabei traten im Laufe der Zeit einige typische Verhaltensmuster zutage, die jeder sicher schon einmal beobachtet hat. Mit den Mitteln der Fantasie wurden diese dann auch in teilweise noch kuriosere Situationen übertragen und so der humoristische Charakter dieser Situationen noch verschärft.

Die besten Alkohol- und Drogenwitze auf www.witze-blogger.de

Alkohol Witze

Auf witze-blogger.de finden Sie die spaßigsten Alkohol- und Drogenwitze. In dieser Kategorie kommt jeder auf seine Kosten, der den Alkohol nicht nur als Reinigungsmittel benutzt – vorrausgesetzt natürlich, dass er Spaß versteht.

  • Die besten Alkohol- und Drogen-Witze
  • Eine berauschende Kategorie
  • Perfekt für den Trinkspaß auf der nächsten Party

Ich glaube mein Kühlschrank ist kaputt

Ich glaube mein Kühlschrank ist kaputt…
Ist zwar kalt aber es steht kein Bier drin!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ich glaube mein Kühlschrank ist kaputt
3,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

7. Mai 2019 in Drogen & Alkohol-Witze

Noch einen Drink

Du siehst aus als könnte ich noch einen Drink vertragen.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Noch einen Drink
3,00 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

3. Mai 2019 in Drogen & Alkohol-Witze

Plan B

Ein wahrer Freund kommt mit Plan B und Vodka.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Plan B
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

21. April 2019 in Drogen & Alkohol-Witze

Haschisch erweitert Bewusstsein

Haschisch erweitert ihr Bewusstsein – aber nur, wenn Sie vorher eines hatten!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

24. März 2019 in Drogen & Alkohol-Witze

Oh lieber Mond wenn ich dich sehe

Oh lieber Mond wenn ich dich sehe, denke ich an meine Plage. Du bist im Jahr nur ein paar mal voll und ich fast alle Tage.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Oh lieber Mond wenn ich dich sehe
1,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

17. März 2019 in Drogen & Alkohol-Witze

Alkohol auf den Tisch

Bei uns kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch – wir sind sehr vorsichtig beim Einschenken.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Alkohol auf den Tisch
1,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

12. März 2019 in Drogen & Alkohol-Witze

Anonyme Alkoholiker

Anonym sind wir schon – jetzt werden wir Alkoholiker.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Anonyme Alkoholiker
1,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

10. März 2019 in Drogen & Alkohol-Witze

Warum drei Bier?

Ein Mann kommt in die Kneipe und verlangt drei Bier.
Der Wirt gibt sie ihm und fragt: “Warum drei Bier?”
Der Mann antwortet: “Eins für mich, eins für meinen Bruder in Kanada, eins für meinen Bruder in Australien.”
Er trinkt alle drei Bier. Das geht einige Wochen immer so weiter.
Eines Tages kommt der Mann in die Kneipe und sagt: “Ab heute nur noch zwei Bier.”
Der Wirt ist erschrocken: “Ist etwas schlimmes passiert?”
“Nein”, sagt der Mann, “aber ich habe mir gestern das Biertrinken abgewöhnt”.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Warum drei Bier?
3,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

6. März 2019 in Drogen & Alkohol-Witze

Alkohol ist keine Antwort

Alkohol ist keine Antwort, aber wenigstens vergisst du die Frage.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

5. März 2019 in Drogen & Alkohol-Witze

Müde bin ich

Müde bin ich, geh‘ zur Ruh, deck‘ mir meinen Bierbauch zu!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Müde bin ich
1,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

18. Februar 2019 in Drogen & Alkohol-Witze