Drogen & Alkohol-Witze

Drogen und Alkohol regen den Humor an – wer selbst schon einmal einen über den Durst getrunken, wird dies sicher bestätigen. Daher werden über Drogen und Alkohol schon seit langer Zeit immer wieder neue Witze erfunden – bei der berauschenden Wirkung nur natürlich. Ob man sich diese Witze dabei in der Kneipe erzählt oder beim gemeinsamen Umtrunk mit Freunden, ist dabei nebensächlich – Hauptsache ist, dass die Witze dieser Kategorie meist eine Menge Biss haben und sich unwiderstehlich krampfauslösend ins Zwerchfell fressen. Da muss dann sogar lachen, wer selbst weder Drogen noch Alkohol besonders zugetan ist.

Ursprung der Alkohol- und Drogenwitze

Drogen Witze

Da der Alkohol nicht ohne Folgen für den bleibt, der ihn konsumiert – im positiven wie im negativen Sinne – wurden diese Erfahrungen natürlich recht schnell in Witze umgesetzt. Ob es dabei um den Kollegen geht, der nach gar zu heftigem Alkoholgenuss kräftig ins Schwanken gerät und den Rückweg nach Hause nicht mehr findet, oder um den unverbesserlichen Säufer, der jede noch so hauchdünne Gelegenheit nutzt, um an einen Tropfen Alkohol zu gelangen: Häufig waren tatsächliche Beobachtungen aus dem Alltag der feuchten Feste Anlass für den ein oder anderen Alkohol-Witz. Bei den Drogen-Witzen ist davon auszugehen, dass sie auf vergleichbare Weise entstanden sind. So spricht auch der Volksmund davon, dass jemand Drogen genommen hätte, wenn er eine sehr starke Phantasie aufweist oder aber sich absonderlich verhält. Es macht einfach Spaß, sich über die alkohol- und drogenbedingten Verfehlungen seiner Freunde, Feinde, Kollegen und Bekannten zu amüsieren – und in Form eines Witzes zu konservieren, so dass die ganze Welt ihren Spaß daran haben kann. Dabei traten im Laufe der Zeit einige typische Verhaltensmuster zutage, die jeder sicher schon einmal beobachtet hat. Mit den Mitteln der Fantasie wurden diese dann auch in teilweise noch kuriosere Situationen übertragen und so der humoristische Charakter dieser Situationen noch verschärft.

Die besten Alkohol- und Drogenwitze auf www.witze-blogger.de

Alkohol Witze

Auf witze-blogger.de finden Sie die spaßigsten Alkohol- und Drogenwitze. In dieser Kategorie kommt jeder auf seine Kosten, der den Alkohol nicht nur als Reinigungsmittel benutzt – vorrausgesetzt natürlich, dass er Spaß versteht.

  • Die besten Alkohol- und Drogen-Witze
  • Eine berauschende Kategorie
  • Perfekt für den Trinkspaß auf der nächsten Party
Hoch