Makabere Witze

In diesem Bereich findest du äußerst makabere Witze zum totlachen. Hier wird keine Rücksicht auf Verluste gemacht, alle bekommen ganz dick ihr Fett weg! Egal ob Mann, Frau, Lehrer, Rentner oder Nonne. Die unterschiedlichsten Berufe, Nationen und Gruppierungen werden hier auf die Schippe genommen.
Lustig und makaber ist diese Top 10 Witze Sammlung. Neben klassischen Textwitzen findet man auch makabere Sprüche und Gedichte sowie Bilder. Wir freuen uns immer über neue Einsendungen – egal ob kostenlose Makabere Witze ab 18 oder geeignet für Jugendliche. Und nun viel Spass beim stöbern, bewerten und versenden.

Ein makaberer Witz kommt (fast) immer gut an

Sie sind nicht jedermanns Sache, die makabren und dunklen Witze dieser Welt. Denn oftmals überschreiten sie ein wenig die Grenzen des guten Geschmacks und sie verletzen dabei das eine oder andere Tabu. Der makabre Witz spart weder das Thema Tod, noch religiöse Fragen oder zwischenmenschliche Beziehungen aus. Er kennt auch weder gesellschaftliche Grenzen noch gelten für ihn deren Verhaltensmaßregeln. Das ist der Grund, warum der makabre Witz, auch und gerade von sehr ehrenwerten Mitgliedern der Gesellschaft, allerdings nur hinter vorgehaltener Hand, erzählt wird.

Makabere Witze

Die Engländer und ihr schwarzer Humor

In England haben bestimmte Kategorien von Witzen eine lange Tradition, die in den vornehmen Clubs der adeligen Männer und guten Bürger verwurzelt liegt. Denn vorwiegend dort erzählten sich Generationen von Männern makabre und sarkastische Witze. Es ist in England sogar ein ganz besonderes Hobby, sich mit dem Verfassen und Sammeln von Witzen aus dem Bereich des schwarzen Humors zu beschäftigen. Dort werden Witze genauso überliefert wie die Musik oder der Tanz aus früheren Jahrhunderten.
Die Antike, das Mittelalter und die Anfänge der Moderne waren in Europa keine Zeiten der freien Meinungsäußerung. Die sprichwörtliche Narrenfreiheit hatten nur die Narren, deren makrabre Witze aber auch viele von ihnen in den Kerker brachten.

Makabere Witze für viele Situationen

Eine Party ist die Gelegenheit, bei der ein makabrer Witz gut ankommt. Allerdings sollte man einiges beachten, um Menschen mit einem makabren Witz nicht zu verletzen. Für diese Situationen sollte man auf makabre Witze besser ganz verzichten:

  • Auf Kosten von Minderheiten
  • Über Eltern
  • Über den Partner
  • Über Kranke, Sterbende und Tote
  • Auf Kosten von Schwächeren
  • Über den Glauben und die Religionen
Hoch