Angela-Merkel-Witze

Angela Merkel ist die einzige Bundeskanzlerin der Welt – und naturgemäß machen die Deutschen über ihre BundeskanzlerInnen schon seit dem Bestehen der Bundesrepublik traditionell die gnadenlosesten Scherze. So kommt es, dass politische Verzweiflung und andere Gründe als kreative Energie zu den gelungensten Witzen über A. Merkel gebündelt wurden. Machtspielchen und das alltäglich politische Kabaret im Deutschen Bundestag – A. Merkel faltet über all dem auf ihre charakteristische und liebenswerte Weise die Hände. Und auch, wenn noch niemand herausgefunden hat, zu welchem Gott sie auf diese Weise eigentlich betet, aber einige eine böse Vermutung haben, ist eines klar: Über wenige Menschen wird so oft gelacht wie über Angela Merkel. Einige weniger talentierte Comedians haben sie angeblich sogar extra in ihr Programm aufgenommen, um von der Leidenschaft, mit der die Menschen über Merkel lachen, zu profitieren.

Woher kommen Merkel-Witze?

Merkel Witze

Ob man der Opposition angehört oder einfach nur Pech im Leben gehabt hat: Grund, ihre Witze über Merkel zu machen hätten viele. Als Person, die viel im öffentlichen Rampenlicht steht ist die Bundeskanzlerin natürlich auch Ziel zahlreicher Witze. Aber darüber hinaus kommen die Witze über sie vielleicht auch einfach aus dem Bundestag und werden dort ausgebrütet, wenn die Abgeordneten sich bei der Politik des Stillstands wieder einmal allzu sehr langweilen. Falls dem so ist, kann man sich sicher sein, dass nach den endlosen und zahlreichen Debatten eines Tages abends auch der eine oder andere neue Merkel-Witz durch die Bänke geistert. Manchmal tut es aber auch einfach nur allzu gut, sich daran zu erinnern, dass Politiker auch nur Menschen sind – vielleicht ist es auch dieser Sachverhalt, an den der ein oder andere Witz erinnern soll.

Die besten Angie Witze auf Witze-Blogger.de

Auf Witze-Blogger.de finden sich die besten Merkel-Witze, über die jeder lachen kann, egal, wie politisch er ist und ob er eine besondere Lieblingspartei hat. Ob es Krach mit dem Koalitionspartner gibt oder ein neues abhörsicheres Handy fällig wird: Neues und Altes aus dem Bundesalltag wird garantiert noch lange zu dem ein oder anderen Witz dieser Rubrik verarbeitet werden. So ist der Nachschub noch lange sichergestellt.

Hoch