Golf-Witze

Golf ist schon längst nicht mehr die Sportart nur für Ärzte und verstaubte Adelige – auch die gehobene Mittelschicht dringt auf den Golfplatz! Die erlesenen, altgedienten Golfer betrachten diese mit Argwohn. Aber auch, wenn nicht jeder es sich leisten kann, gleich in den Golfclub einzutreten und das teure Golfzubehör zu kaufen: Die Trendsportart Golf wird mittlerweile schon – wenn auch selten – im Fernsehen übertragen. Und so kommt es, dass man schon längst nicht mehr nur an der eher luxuriös denn gemütlichen gestalteten Bar eines edlen Golfclubs, sondern ebenso auch im alltäglichen Leben des Durchschnittsbürgers den ein oder anderen Golfwitz erzählt bekommt.

Golf ist die Sportart, bei der wenige Punkte gut sind

Golfwitze

Je weniger Schläge man beim Golf braucht, um den Ball ins Loch zu befördern, desto besser stehen die Chancen auf einen Sieg. Dies ist immer gleich, egal ob sich der Arzt und der Anwalt oder der Einzelhändler und Zoowärter auf dem Golfplatz treffen: Die Regeln gelten für jeden. Ab und zu kommt es aber zu lustigen Missverständnissen, wenn Anfänger zum ersten Mal mit dem Sport konfrontiert werden. Ebenso erzählen sich alte Golffreunde beim Sport manchmal Dinge, die man noch nicht mal einem Prediger bei der Beichte anvertrauen würde. Denn schließlich erscheinen die alltäglichen Probleme auf dem Grün der Golfanlage so weit entfernt – und außerdem möchte man den Golfgegner beim Schlag natürlich durch möglichst haarsträubende Geschichten möglichst effektiv ablenken, wenn er sich konzentrieren muss. Golf-Witze sorgen so oftmals für den ein oder anderen Lacher und sind deshalb nicht nur unter hartgesottenen Golf-Profis, sondern auch in anderen Teilen der Bevölkerung äußerst beliebt. Da wird die Pointe erst mit einem weit ausgeholten Schwung vorbereitet und dann gekonnt mit einem Putter versenkt. Typisch ist dabei der lakonische Humor, der bei vielen Golf-Witzen durchschimmert und dazu einlädt, das Leben immer mindestens aus zwei Perspektiven zu betrachten und vor den sich ergebenden Problemen nicht mit einem winzigen Golfauto als Fluchtwagen davonzufahren.

Golf-Witze auf www.Witze-Blogger.de

Auf www.Witze-Blogger.de finden sich fast alle Witze, die sich Menschen jemals zwischen erstem und achtzehntem Loch erzählt haben. Dabei wird außer dem kleinen Ball auch das Zwerchfell ab und zu ganz schön beansprucht – aber da dieser Sport etwas für echte Männer ist, war dies ja auch bei den aus ihm entstandenen Witzen zu erwarten. Somit hat man dann nach dem absolvierten Golf-Duell garantiert gute Laune, wenn man in das legendäre neunzehnte Loch (Bar) einkehrt, um den Tag zu begießen.

Hoch