😀 > Berufe Witze > Jäger-Witze

Jäger-Witze


Nicht nur Freunde des fleischlosen Lebensmittelgenusses dürften in dieser Kategorie auf ihre Kosten kommen, denn Jägerwitze können durchaus für jeden Menschen „zum Schießen“ sein.

Geschichtsträchtiges Jagen

Heutzutage dürfte es schwer feststellbar sein, wie lange schon diese Berufsgruppe als Ziel für verbale Lachmuskelattacken angesehen wird. Natürlich ist das Jagen wie das Sammeln seit Menschengedenken ein Garant fürs Überleben, doch hindert das bekanntermaßen nicht daran, die Besonderheiten einer Tätigkeit mit Humor zu betrachten. Dabei ist es unerheblich, ob es um das Verhältnis zwischen

  • den Jägern oder
  • Jäger und Gejagtem

geht. Sehr gerne werden auch Jägerehefrauen und deren Bekanntschaften ins Visier genommen, wobei es glücklicherweise nicht immer zu einem tödlichen Schuss kommen muss.

Grüne Witze ohne politischen Hintergrund

Jägerwitze

Stets können solche Witze auch ohne Jagdschein genossen werden und erfreuen sich daher einer „grünen Beliebtheit“. Natürlich gibt es auch politisch angehauchte Jägerwitze, doch bezieht sich das grün im Regelfall auf die übliche Berufskleidung. Scherzhaft wird der Jägersmann gelegentlich als Grünrock bezeichnet. Im Wald sorgt die historisch favorisierte Farbe für die notwendige Tarnung, doch bei Außenstehenden dank Humor für farbenfrohe Unterhaltung. Allerdings wäre es auch untunlich zu behaupten, dass Jäger nicht über ausreichend Selbstironie verfügen. Bei vielen Witzen dieser Kategorie drängt sich nämlich der Verdacht auf, dass die Berufsgruppe selbst zur Feder griff und so manche Geschichte auf dem Hochsitz zu Papier brachte. Wenn nicht auf dem Hochstand, könnte auch in der Jagdschule so mancher Scherz entstanden sein.

Nicht nur witzig, sondern auch wichtig

Da der ein oder andere Jägerwitz den Eindruck hinterlassen könnte, dass die Weidmänner eher einer blutrünstigen Freizeitbeschäftigung nachgehen, sei ebenfalls auf die Wichtigkeit der Jägerschaft hingewiesen. Denn es spielt nicht nur die Sammlung von Jagdtrophäen eine Rolle, sondern auch die Bekämpfung von Tierkrankheiten und die Wahrung eines Gleichgewichtes zur Pflege der ansässigen Pflanzen- und Tierwelt.

Waidmannsdank für herzhaftes Lachen

In dieser Kategorie bleibt allerdings in erster Linie ein Waidmannsdank für herzhaftes Lachen im Gedächtnis. Schließlich sollte Frohsinn nicht durch die Lappen gehen, die Trübsal zur Strecke gebracht werden und damit feststehen, wie der Hase langläuft. Zweifellos sind auch die anderen Berufe, die keine Verbindung zum Jägerlatein haben, einen Besuch wert.


Werbeschild Schützenverein

Läuft ein Mann an einem Werbeschild für den Schützenverein vorbei:
„Lernen Sie schießen und treffen Sie nette Leute.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Werbeschild Schützenverein
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

22. Dezember 2009 in Jäger-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Erfolgreicher und erfolgloser Jäger

Was ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichem und einem erfolglosen Jäger?
Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Büchse geschultert und neben ihm steht der Hund.
Der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die Hand an der Büchse und der Hund steht nicht!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Erfolgreicher und erfolgloser Jäger
3,80 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

22. Juni 2009 in Alle-Witze, Berufe Witze, Hunde Witze, Jäger-Witze, Tier-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Jagdurlaub

Chirurg, Psychologe, Anästhesist, Internist und Pathologe machen zusammen Jagdurlaub.
Es soll auf Enten gehen. Am Himmel kommt ein Schwarm vorbei.
Anästhesist: „Langer dünner Hals: schwer zu intubieren.“
Internist: „Das könnten Enten sein, aber ohne Differentialdiagnose?“
Psychologe: „Na ja, sie sehen aus wie Enten, aber ob sie sich auch wie Enten fühlen?“
Der Chirurg lädt durch holt ein paar Tiere vom Himmel reicht sie dem Pathologen: „Schau mal ob ne Ente dabei ist!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jagdurlaub
1,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

15. März 2009 in Alle-Witze, Arzt-Witze, Berufe Witze, Jäger-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Wirklich Tot?

„Zwei Jäger sind im Wald unterwegs, einer von beiden bricht zusammen. Atmungsstillstand, die Augen sind glasig. Der andere ruft mit dem Handy den Notarzt an und keucht: ‘Mein Freund ist tot. Was kann ich tun?‘ Antwort: ‘Beruhigen Sie sich. Zunächst müssen wir sicherstellen, daß er wirklich tot ist.‘ Stille, dann ein Schuß. Dann die Frage: ‘Okay. Und jetzt?‘“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Wirklich Tot?
4,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

15. Februar 2009 in Alle-Witze, Berufe Witze, Jäger-Witze

Jagd

Am frühen Morgen geht ein Mann auf die Jagd. Im Wald angekommen, beginnt es zu regnen, der Wind nimmt zu. Der Mann beschließt umzukehren. Er kommt nach Hause, zieht sich aus und legt sich wieder zu seiner Frau ins Bett.
„Wie ist es draußen?“, fragt seine Frau gähnend im Halbschlaf.
„Kalt, es regnet…“
„… und mein Mann, der Idiot, ist auf die Jagd gegangen.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jagd
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

18. November 2008 in Alle-Witze, Berufe Witze, Ehepaare-Witze, Jäger-Witze, Männer vs. Frauen-Witze

Jäger versagt

Der Jäger hat hier absolut versagt. Schlafend bemerkt er das Tier nicht und dieses
frisst auch noch sein Essen weg!

Jäger versagt



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Jäger versagt
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

25. Juni 2008 in Alle-Witze, Jäger-Witze, Lustige Bilder, Lustige Tier-Bilder

Drei Jäger und ihre Geschichten…

Drei Jäger,
ein Schweizer, ein Deutscher und ein Österreicher treffen sich am Abend in der Kneipe. Sagt der Schweizer:
„Ich habe heute einen Fuchs geschossen.“
„Das ist ja super, wie hast du das gemacht?“
„Ich habe ein großes Loch gesehen, da habe ich hinein gepfiffen, Dann hat’s heraus gepfiffen. Dann habe ich hineingeschossen und der Fuchs war tot.“

Am nächsten Abend treffen sich die drei Jäger wieder und der Deutsche erzählt: „Ich habe heute einen Bär geschossen.“
„Das ist ja super, wie hast du das gemacht?“
„Ich habe ein ganz großes Loch gesehen, da habe ich hinein gepfiffen, dann hat’s heraus gepfiffen , dann habe ich hineingeschossen und der Bär war tot.“

Am nächsten Abend fehlt der Österreicher, der liegt schwer verletzt im Krankenhaus, eingegipst von oben bis unten.
Der Deutsche und der Schweizer besuchen ihn im Krankenhaus und fragen: „Was hast Denn du gemacht, wie ist das passiert?“
Darauf der Österreicher: „Ich habe ein riesengroßes Loch gesehen, da habe ich hinein gepfiffen, dann hat’s heraus gepfiffen, dann habe ich hineingeschossen und dann kam der Zug!“

Drei Wochen später kommt der Österreicher wieder aus dem Krankenhaus und geht in ein Spielwarengeschäft. Dort greift er sich einen Baseballschläger, geht nach hinten zur Modelleisenbahn und schlägt auf den Zug ein, sowie dieser aus dem Tunnel herauskommt. Der Verkäufer kommt angerannt und schreit: „Sind Sie total verrückt, das können Sie doch nicht machen!“

Darauf der Österreicher: „Die muss man totschlagen, solange sie noch klein sind.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Drei Jäger und ihre Geschichten…
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

3. März 2008 in Alle-Witze, Berufe Witze, Jäger-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Zwei Jäger…

Treffen sich 2 Jäger.
Beide tot.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Zwei Jäger…
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

28. Oktober 2007 in Alle-Witze, Berufe Witze, Jäger-Witze

Jaeger vor Gericht

Ein Jäger steht vor Gericht.
Sagt der Richter: „Wie konnten Sie denn nur auf den Herrn Bertz schießen? Er hat doch laut und deutlich gerufen, dass er kein Wildschwein sei.“ „Weil ich ihn kenne, Herr Vorsitzender. Der lügt immer.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

16. September 2007 in Alle-Witze, Berufe Witze, Jäger-Witze

Zwei Jaeger

Zwei Jäger, ein alter und ein junger auf der Hirschjagd – nach stundelangem Warten erscheint ein prächtiger Hirsch auf der Lichtung. Der junge Jäger reißt das Gewehr hoch, aber der alte drückt es ihm wieder nach unten: „Nein, nicht auf den, der ist noch zu jung!“
Weiterwarten, ein anderer Hirsch kommt – wieder will der junge Jäger anlegen, wieder verhindert der alte den Schuss: „Nein, der ist zu alt!“ Einige Zeit später kommt ein gar fürchterlich zugerichteter Hirsch aus dem Wald gehumpelt – er hinkt, ist einäugig, ein Ohr fehlt ganz, das andere zerfleddert, löchriges Fell und nur noch
ein paar Stummel anstelle des Geweihs.
Da sagt der Senior-Jäger: „So, jetzt schieß! Auf den schießen wir auch immer…“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Zwei Jaeger
4,50 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

20. Mai 2007 in Alle-Witze, Berufe Witze, Jäger-Witze