😀 > Männer vs. Frauen-Witze

Männer vs. Frauen-Witze


„Männer und Frauen – seien Sie bloß froh, dass sie damit nichts zu tun haben!“ So beschrieb einst Piet Klocke das komplizierte Verhältnis zwischen den Geschlechtern. Die Unterschiede liegen nicht nur in den physischen Voraussetzungen, sondern viel mehr noch in der geschlechterspezifischen Psychologie. Da die Kommunikation in der Regel das Medium ist, in dem die unterschiedlichen Sichtweisen aufeinanderprallen, werden hier ständig neue komische Situationen produziert. Denn ein und derselbe Sachverhalt kann zu zwei völlig unterschiedlichen Sichtweisen führen – das sind ideale Voraussetzungen für die Entstehung von Witzen.

Männer Frauen Witze

Die Kommunikation als Katalysator

Begünstigend kommt noch hinzu, dass auch die Art und Weise der Kommunikation von Männern und Frauen völlig unterschiedlich ist. Männer verständigen sich eher sachlich-nüchtern, während Frauen einen sehr emotional geprägten Kommunikationsstil haben. So wie ein bestimmter Stoff eine chemische Reaktion beschleunigen kann, trägt auch die Kommunikationsweise dazu bei, dass sich die Missverständnisse zwischen den Geschlechtern noch erheblich vertiefen können. „Du hast den Mülleimer noch nicht heruntergebracht“ ist für den Mann ein sachlicher Hinweis, eine bisher nicht abgeschlossene Tätigkeit zu Ende zu führen. Mit der Erledigung dieser Aufgabe glaubt er sich von allen Vorwürfen frei. Aber allein der Umstand, dass die Frau eine selbstverständliche Handlung aus dem Verantwortungsbereich des Mannes einfordern musste, verleiht ihrer Aussage den Charakter der Kritik. Das ist dem Mann nicht bewusst. Er ahnt nicht, dass es nun in jedem folgenden Gespräch zwangsläufig zur Kontroverse kommen muss.

Innere Vorstellungen bestimmen die Kommunikation

Denn die Kritik fällt umso fundamentaler aus, je mehr Mülleimer in der Vergangenheit nicht heruntergebracht wurden. Zusätzlich rechnen Frauen alle Mülleimer hoch, die auch in Zukunft nicht heruntergebracht werden. Diese meist erschlagende Anzahl führt unweigerlich zu der Einschätzung, dass der Mann sie nur sehr unzureichend in der Hausarbeit unterstützt. Das wiederum ist ein Beleg dafür, dass Männer die Hausarbeit geringschätzen, und damit auch die Personen, die Hausarbeit ausführen. Am Ende einer solchen gedanklichen Assoziationskette steht für die Frau die Feststellung, dass dieser Mann sie höchstwahrscheinlich gar nicht liebt – denn nicht anders ist sein herablassendes Verhalten zu erklären. Der ahnungslose Mann und die auf das Äußerste erregte Frau ergeben nun das ideale Paar für einen Sketch.


Was ist ein Mann?

Was ist ein Mann?

Ein Lebewesen, dass die Fussballkarten für drei Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

18. Juni 2018 in Alle-Witze, Männer vs. Frauen-Witze, Männer-Witze

romantische Männer

Was verstehen Männer unter Romantik?
Ein Fussballstadion mit Kerzenlicht!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne romantische Männer
3,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

12. Juni 2018 in Alle-Witze, Ehepaare-Witze, Fussball-Witze, Männer vs. Frauen-Witze, Sport-Witze

Ex Freundin passte aus astrologischen Gründen nicht

Meine Ex Freundin hätte auch aus astrologischen Gründen nicht zu mir gepasst. Ich meine ich bin ein sensibler Widder und sie eine Fotze.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ex Freundin passte aus astrologischen Gründen nicht
2,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

1. Mai 2018 in Männer vs. Frauen-Witze

Was tun, wenn Freundin schwanger ist?

Als meine Freundin mir gesagt hat das sie schwanger ist, hat sich mein Leben geändert. Ihr wisst schon, Name, Adresse, Staatsangehörigkeit..



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Was tun, wenn Freundin schwanger ist?
1,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 abgegebenen Bewertungen.

25. April 2018 in Männer vs. Frauen-Witze

Piepen im Ohr

Geht ein Mann zum Arzt: „Ich hab immer so ein Piepen im Ohr, ich glaub das ist ein Tinitus.“
Arzt: „Da gibt es eine neue Behandlung, sie ist aber nicht sehr angenehm.“
Patient: „Egal, ich halt das schon aus.“
Arzt: „Na gut. Ich setze Ihnen jetzt einen Wurm ins Ohr.“
Der Wurm geht ins eine Ohr rein und kommt aus dem anderen wieder raus.“
Patient: „Erstaunlich! Das Piepen ist weg. Könnten Sie das auch bei meiner Frau versuchen?“
Die Frau geht rein, der Arzt setzt ihr den Wurm ins Ohr und wartet. Doch der Wurm kommt nicht wieder heraus. Da wird ihr Mann ungeduldig und kommt rein: „Warum dauert das denn solange?“
Arzt: „Kann es sein, dass ihre Frau einen Vogel hat?“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

10. April 2018 in Alle-Witze, Ehepaare-Witze

Ein erfolgreicher Mann und eine erfolgreiche Frau

Ein erfolgreicher Mann ist der, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann.
Eine erfolgreiche Frau ist eine, die es schafft, so einen Mann zu finden.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

14. März 2018 in Männer vs. Frauen-Witze

Kur zum Abnehmen

Nach vier Wochen schreibt die Frau ihrem Mann:
„Ich habe inzwischen schon die Hälfte in der Kur abgenommen. Wie lange soll ich noch bleiben?“
Schreibt der Mann zurück: „Noch vier Wochen!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

4. März 2018 in Alle-Witze, Ehepaare-Witze, Männer vs. Frauen-Witze

Bist Du männlich oder weiblich?

Bist Du männlich oder weiblich?
Oder beides?
Guck unten!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bei dir unten du Idiot :))



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

11. Januar 2018 in Männer vs. Frauen-Witze

Sieg der Hoffnung über die Erfahrung

Die zweite Hochzeit ist der Sieg der Hoffnung über die Erfahrung.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

22. November 2017 in Ehepaare-Witze

Mein Date

Mein Date wollte aufs Klo, ist aber zur Ausgangstür raus.
Haha, wie dumm manche Menschen doch sein können.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

8. November 2017 in Männer vs. Frauen-Witze