😀 > Nationen-Witze > Polen-Witze

Polen-Witze


Wer kennt sie nicht, die lustigen Polenwitze zum Totlachen? Über unsere Nachbarn gibt es besonders viele Sprüche und Texte, die Nationen machen sich untereinander gerne fertig. Bei vielen der Top 100 Polen Witze geht es um das Klischee, dass Polen häufig stehlen bzw. dass einem Dinge geklaut werden, wenn man sich in Polen aufhält (oftmals ist es das Auto) oder durch das Land fährt. Wir haben in dieser Sammlung die besten Top 10 Witze über Polen kostenlos zusammengestellt. Solltest du einen guten, neuen Polenwitz vermissen, sende diesen doch an uns, damit wir ihn veröffentlichen können. Auch Bilder, Videos oder Cartoons sind Willkommen.

Die Polen sind uns geographisch so nah und doch so fern: Kaum ein anderes Volk wird in den deutschen Witzen mit immer denselben Klischees beschrieben. Schuld an diesen Stereotypen ist vielleicht die Tatsache, dass sich die deutsche und die polnische Sprache stark unterscheiden, sodass eine Kommunikation – und damit ein echtes Kennenlernen – schwierig ist.

Polen Witze

Der typische Pole in deutschen Witzen ist

  • ein notorischer Dieb
  • arbeitsscheu
  • versoffen

Die Polen sind in den vergangenen Jahrzehnten durch eine harte Wirtschaftskrise gegangen, die etliche Menschen zu illegalen Taten getrieben hat. Tatsächlich stiegen die Zahl der Autodiebstähle – gerade im grenznahen östlichen Teil Deutschlands – in den Wendejahren rapide an und viele dieser Diebstähle gingen auf das Konto polnischer Banden.

Alles klauen, was nicht niet- und nagelfest ist

Seit dieser Zeit werden die Polen mit Dieben gleichgesetzt, was sich in unzähligen Witzen widerspiegelt. Das beliebteste Objekt der Begierde ist und bleibt das Auto, das gerne mit möglichst primitiven Werkzeug aufgebrochen wird.
Aber auch andere Dinge sind vor dem polnischen Langfinger nicht sicher; er stiehlt, wo er geht und steht. Und weil er seine Kraft für den nächsten Coup braucht, schreckt er natürlich vor ehrlicher Arbeit zurück. Er ist faul und träge, obwohl ihm eine gewisse Intelligenz nicht abgesprochen wird.

Manchmal geht es in Witzen auch um Paarungen zwischen Polen und Angehörigen anderer Nationen. Die Nachkommen weisen stets die negativen Eigenschaften beider Partner auf. Und klar: Das Klauen ist immer der hervorstechendste Charakterzug.

Erst in jüngster Zeit gibt es einen gegenläufigen Trend. Es kursieren einige Witze, die die Polen als Arbeiter beschreibt, die für einen Hungerlohn in Deutschland schuften, während die verwöhnten deutschen Handwerker stümpern und wuchern.

Alkohol, Kauderwelsch und Glauben

Neben dem Langfinger spielt auch der trinkende Pole eine Rolle. Bevorzugt greift er zum Wodka, den er in Unmengen in sich hineinschüttet. Die konsonatenreiche Sprache, die selbst das Deutsche mühelos in den Schatten stellt, sorgt ebenfalls für Pointen. Und einige Gags nehmen auch den polnischen Katholiken auf Korn, der in der Regel versucht, seinen christiliche Glauben mit seinem unmoralischen Lebenswandel in Einklang zu bringen.


Polnische Internetseite

„Ich war gerade auf einer polnischen Internetseite.
Jetzt ist der Mauspfeil weg.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Polnische Internetseite
3,25 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

4. Januar 2017 in Polen-Witze

Wer hat den Kreisverkehr erfunden?

Wer hat den Kreisverkehr erfunden?

Die Polen die fahren noch mit dem Lenkradschloß!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Wer hat den Kreisverkehr erfunden?
3,60 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

3. Oktober 2016 in Alle-Witze, Nationen-Witze, Polen-Witze

Was passiert, wenn man alle Polen in die Sahara umsiedelt?

Was passiert, wenn man alle Polen in die Sahara umsiedelt?
Sieben Jahre nix, dann wird der Sand knapp!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Was passiert, wenn man alle Polen in die Sahara umsiedelt?
2,67 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

17. Mai 2013 in Polen-Witze

Wo sind die 3 Fehler?

Wo sind die 3 Fehler?
Ein ehrlicher Pole fährt in seinem Auto zur Arbeit.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Wo sind die 3 Fehler?
3,40 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

2. Mai 2013 in Polen-Witze

Beliebteste polnische Name?

Was ist der beliebteste polnische Name?
Klaus!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Beliebteste polnische Name?
4,83 von 5 Sternen, basierend auf 6 abgegebenen Bewertungen.

16. Februar 2013 in Polen-Witze

In Polen hat man nie Probleme, wenn man im Halteverbot steht

In Polen hat man nie Probleme, wenn man im Halteverbot steht:
Bis die Politesse da ist, ist der Wagen garantiert weg…



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne In Polen hat man nie Probleme, wenn man im Halteverbot steht
2,80 von 5 Sternen, basierend auf 10 abgegebenen Bewertungen.

15. September 2011 in Alle-Witze, Nationen-Witze, Polen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Woran erkennt man, dass die Polen auf dem Mond waren?

Woran erkennt man, dass die Polen auf dem Mond waren?
Die Radkappen vom Großen Wagen sind weg!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Woran erkennt man, dass die Polen auf dem Mond waren?
3,33 von 5 Sternen, basierend auf 12 abgegebenen Bewertungen.

28. Juli 2011 in Alle-Witze, Auto Witze Sprüche KFZ - Lustiges über Autos, Polen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Warum kriegen die Polnischen Babies 2 Klapps auf den Hintern?

Warum kriegen die Polnischen Babies 2 Klapps auf den Hintern? – Damit sie die Armbanduhr der Hebamme loslassen!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Warum kriegen die Polnischen Babies 2 Klapps auf den Hintern?
3,29 von 5 Sternen, basierend auf 7 abgegebenen Bewertungen.

20. Juni 2011 in Alle-Witze, Nationen-Witze, Polen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Wer hat den Triathlon erfunden?

Wer hat den Triathlon erfunden?
Ist doch klar: Die Polen. Zu Fuß zum Schwimmbad und mit dem Fahrrad wieder nach Hause.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Wer hat den Triathlon erfunden?
2,71 von 5 Sternen, basierend auf 7 abgegebenen Bewertungen.

20. Mai 2011 in Alle-Witze, Fahrradwitze, Polen-Witze, Sport-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen

Satans Sohn

Eines Tages meint der Oberteufel zu seinem Sohn, dem kleinen Satan, er solle doch auch mal was richtig Böses anstellen und einmal etwas zerstören. Dazu solle er sich auf dem Globus eine x-beliebige Stelle aussuchen.
Der kleine Satan nimmt sich seinen Folterköfferchen und dreht den Globus. Dieser bleibt bei der Sahara stehen. Der kleine Satan teleportiert sich dort hin und sagt: „Ich bin der kleine rote Satan mit meinem kleinen Roten Koffer… Oh, hier ist ja gar keiner!“
Wieder zu Hause in der Hölle dreht er erneut den Globus. Diesmal bleibt dieser bei der Antarktis stehen. Der kleine Satan teleportiert sich dorthin und sagt nochmals: „Ich bin der klei… Oh, hier ist ja auch überhaupt keiner! So’n Mist!“
Als er wieder mal vor seinem Globus sitzt und ihn dreht, bleibt dieser bei Polen stehen. Der kleine rote Satan teleportiert sich dorthin und sagt: „Ich bin der kleine rote Satan mit meinem… He! Wo ist mein Köfferchen?“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Satans Sohn
4,16 von 5 Sternen, basierend auf 19 abgegebenen Bewertungen.

20. April 2011 in Alle-Witze, Himmel & Hölle-Witze, Nationen-Witze, Polen-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen