Urlaubswitze

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres – dieses alte Sprichwort ist zumindest ein frommer Wunsch. Denn oftmals kommt es auch im Urlaub anders, als man denkt: Ob man dabei den schlimmsten Säufertrupps auf Mallorca begegnet oder selbst an einem teilnimmt, hängt dabei vom jeweiligen Urlauber ab. Allgemein gibt es eine Menge, was in einem Urlaub schiefgehen kann: Vom verpassten oder verspäteten Flieger über ein falsch gebuchtes Hotel bis zu vollständig pleite gegangenen Reisegesellschaft muss der Tourist von heute auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Die Entspannung kann man dann meist erst einmal vergessen – aber wenigstens kann man die gemachte Erfahrung in einen gekonnten Witz verarbeiten und so Witzefreunde auf der ganzen Welt daran teilhaben lassen. Besonders freuen sich dabei natürlich diejenigen, die selbst Ähnliches erlebt haben. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid.

Urlaub auf der Baustelle statt unter Palmen: Der Ursprung der Urlaubswitze

Urlaubswitze

Wenn man sich die Frage stellt, woher die Urlaubswitze eigentlich kommen, wird schnell klar: Am wahrscheinlichsten ist es, dass Urlauber, die in den lang ersehnten Ferien Entspannung suchten und stattdessen Stress pur vorfanden, ihrem Ärger Luft verschafften, indem sie den Urlaubs-Alptraum in einen frechen Witz verpackten. Aber natürlich gibt es auch ansonsten in der Gesellschaft einige Klischees, die immer wieder gerne bedient werden: Etwa der ständig betrunkene Pilot oder der Pauschaltourist, der alle Urlaubseindrücke nur durch seine Fotokamera sieht. Dabei darf man natürlich nie vergessen, dass wir alle nur Menschen sind: In jedem von uns steckt sicher ein Pauschaltourist oder eine Badenixe – wenn auch nur teilweise. Dies macht die Urlaubs-Witze so menschlich, und deshalb erfreuen sich so viele Menschen so gerne immer wieder an ihnen. Aber natürlich spielt auch die Schadenfreude bei dem Spaß an solchen Witzen immer wieder eine Rolle. Dies darf und sollte man dabei nicht übersehen – vor allem sollte man aber den zum Teil herrlichen Humor genießen, der beim Lesen dieser Witze nur so aus dem Bildschirm sprudelt.

Die besten Urlaubs-Witze auf www.Witze-Blogger.de

Die Redaktion von www.Witze-Blogger.de macht selbst ab und zu ganz gern Urlaub und hat so selbst schon die eine oder andere skurrile Situation erlebt. So kommt es, dass einige der Urlaubswitze einfach zum Schreien komisch sind – auch wenn der betroffene Urlauber das in dem besagten Moment sicher nicht so sehen würde. Aber wie immer gilt auch im Urlaub: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Hoch