😀 > Urlaubswitze

Urlaubswitze


Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres – dieses alte Sprichwort ist zumindest ein frommer Wunsch. Denn oftmals kommt es auch im Urlaub anders, als man denkt: Ob man dabei den schlimmsten Säufertrupps auf Mallorca begegnet oder selbst an einem teilnimmt, hängt dabei vom jeweiligen Urlauber ab. Allgemein gibt es eine Menge, was in einem Urlaub schiefgehen kann: Vom verpassten oder verspäteten Flieger über ein falsch gebuchtes Hotel bis zu vollständig pleite gegangenen Reisegesellschaft muss der Tourist von heute auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Die Entspannung kann man dann meist erst einmal vergessen – aber wenigstens kann man die gemachte Erfahrung in einen gekonnten Witz verarbeiten und so Witzefreunde auf der ganzen Welt daran teilhaben lassen. Besonders freuen sich dabei natürlich diejenigen, die selbst Ähnliches erlebt haben. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid.

Urlaub auf der Baustelle statt unter Palmen: Der Ursprung der Urlaubswitze

Urlaubswitze

Wenn man sich die Frage stellt, woher die Urlaubswitze eigentlich kommen, wird schnell klar: Am wahrscheinlichsten ist es, dass Urlauber, die in den lang ersehnten Ferien Entspannung suchten und stattdessen Stress pur vorfanden, ihrem Ärger Luft verschafften, indem sie den Urlaubs-Alptraum in einen frechen Witz verpackten. Aber natürlich gibt es auch ansonsten in der Gesellschaft einige Klischees, die immer wieder gerne bedient werden: Etwa der ständig betrunkene Pilot oder der Pauschaltourist, der alle Urlaubseindrücke nur durch seine Fotokamera sieht. Dabei darf man natürlich nie vergessen, dass wir alle nur Menschen sind: In jedem von uns steckt sicher ein Pauschaltourist oder eine Badenixe – wenn auch nur teilweise. Dies macht die Urlaubs-Witze so menschlich, und deshalb erfreuen sich so viele Menschen so gerne immer wieder an ihnen. Aber natürlich spielt auch die Schadenfreude bei dem Spaß an solchen Witzen immer wieder eine Rolle. Dies darf und sollte man dabei nicht übersehen – vor allem sollte man aber den zum Teil herrlichen Humor genießen, der beim Lesen dieser Witze nur so aus dem Bildschirm sprudelt.

Die besten Urlaubs-Witze auf www.Witze-Blogger.de

Die Redaktion von www.Witze-Blogger.de macht selbst ab und zu ganz gern Urlaub und hat so selbst schon die eine oder andere skurrile Situation erlebt. So kommt es, dass einige der Urlaubswitze einfach zum Schreien komisch sind – auch wenn der betroffene Urlauber das in dem besagten Moment sicher nicht so sehen würde. Aber wie immer gilt auch im Urlaub: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


Der See

Der See lädt ein zum Bade…ausgetrocknet…Schade.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

16. Januar 2015 in Urlaubswitze

Passbild und Urlaub

Wenn man anfängt seinem Passbild ähnlich zu sehen, dann sollte man schleunigst Urlaub machen.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Passbild und Urlaub
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

11. September 2012 in Urlaubswitze

Meine Motivation hat übrigens viel mehr…

Meine Motivation hat übrigens viel mehr Urlaubstage als ich.
Gemeinheit!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Meine Motivation hat übrigens viel mehr…
5,00 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

5. Juni 2012 in Urlaubswitze

Wie war’s im Urlaub?

Ein Beamter fragt seinen Kollegen: „Wie war’s im Urlaub?“
„Genau wie im Büro. Man saß herum, tat nichts und wartete auf das Mittagessen.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Wie war’s im Urlaub?
4,21 von 5 Sternen, basierend auf 14 abgegebenen Bewertungen.

27. April 2011 in Alle-Witze, Beamten-Witze, Kurze Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Urlaubswitze

auf dem Weg nach Italien – Brenner überfahren

„Haben Sie auf dem Weg nach Italien denn auch den Brenner
überfahren?“
„Ja, wir haben einen überfahren – aber ob der Brenner
hieß …?“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne auf dem Weg nach Italien – Brenner überfahren
3,75 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

1. März 2011 in Alle-Witze, Auto Witze Sprüche KFZ - Lustiges über Autos, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Urlaubswitze

Sixtinische Kapelle in Rom

Haben Sie die sixtinische Kapelle in Rom gesehen?
Ja, obwohl sie für meinen Geschmack ein wenig laut
gespielt hat.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Sixtinische Kapelle in Rom
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

19. Februar 2011 in Alle-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Urlaubswitze

Zwei Mücken treffen sich am Flughafen

Zwei Mücken treffen sich am Flughafen.
Erste Mücke: „Ich fliege nach Mallorca, und du?“
Zweite Mücke: „Ich fliege nach Ibiza.“
Mallorca-Mücke: „Ich freu mich schon auf das schöne Wetter, die prallen Busen und das frische Fleisch. Lecker!“
Ibiza-Mücke: „Ich freu mich auch auf das Essen! Vielleicht treffen wir uns ja in zwei Wochen wieder hier am Flughafen.“
Und tatsächlich treffen sich beide wieder.
Mallorca-Mücke: „Hallo Ibiza-Mücke! Du siehst ja richtig gut aus! Du hast gespannte Flügel und eine tolle Hautfarbe.“
Ibiza-Mücke: „Danke, aber sag mal, du siehst ja gar nicht gut aus! Woran liegt das?“
Mallorca-Mücke: „Vor dem Abflug bin ich in den Geldbeutel eines Schwaben geraten und der hat ihn 14 Tage nicht aufgemacht!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Zwei Mücken treffen sich am Flughafen
3,14 von 5 Sternen, basierend auf 7 abgegebenen Bewertungen.

11. Februar 2011 in Alle-Witze, Schwaben-Witze, Tier-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Urlaubswitze

Luxustraumschiff

Das Luxustraumschiff passiert eine kleine abgelegene Insel bei seiner Fahrt durch den Indischen Ozean.
Eine heruntergekommene Gestalt in zerfetzten Lumpen fuchtelt wild mit den Armen, springt wie verrückt am Strand hin und her und versucht offensichtlich, mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen…
„Was hat der denn?“ fragt ein Passagier den Kapitän.
„Ach der – der freut sich immer so, wenn wir hier vorbeikommen…“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Luxustraumschiff
2,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

29. Dezember 2010 in Alle-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Urlaubswitze

Urlaubspläne 2011

„Heinz, hast du eigentlich schon Urlaubspläne für 2011 gemacht?“
„Nein, wozu? Meine Frau bestimmt, wohin wir fahren, mein Chef bestimmt, wann wir fahren, und meine Bank, wie lange wir fahren.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Urlaubspläne 2011
3,75 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

17. November 2010 in Alle-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Urlaubswitze

Quallen und Krebse

Eine ängstliche Urlauberin am Strand: „Gibt es hier Quallen und Krebse?“
„Fast keine, die meisten werden von den Haien gefressen!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Quallen und Krebse
3,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 abgegebenen Bewertungen.

8. Juli 2010 in Alle-Witze, Top-Witze - Die besten Witze zum Totlachen, Urlaubswitze






Die erkundenswerte Insel im Mittelmeer: Bei Malta-Urlaub.eu erhalten Sie hochwertige Reise Infos für einen Urlaub auf den maltesischen Inseln. Regelmäßige News über die Insel, die Leute und Sehenswürdigkeiten sowie einen Urlaub auf Malta gibt es bei Malta-Aktuell.com. Die beliebtesten Urlaubsziele wie z.B. eine Reise nach Jerusalem findet man bei dem Info-Portal Reise-nach.net.