Physiker-Witze

Stumme Genies, ewige Besserwisser oder weltfremde Theoretiker? Physiker sind gemeinhin als die Akademiker bekannt, die die Naturgesetze und die zugehörigen Rechnungen und Experimente vielleicht am besten begreifen, aber dafür im alltäglichen Leben oft auf für sie unlösbare Rätsel treffen. Wer die Gleichungen von Maxwell und Schrödinger perfekt gemeistert hat, aber an der Bedienungsanleitung für Frauen verzweifelt, könnte Physiker sein. Formeln und Tabellen liefern eben nicht auf jede Frage eine passende Antwort. Ob dieser Ruf zutrifft, muss jeder Witze-Freund dabei für sich entscheiden.

Physiker Witze

Warum gibt es überhaupt Physiker-Witze?

Entstanden sind solche Witze wahrscheinlich bei praktisch veranlagten Menschen, die z.B. als Handwerker im alltäglichen Leben mit Physikern zu tun gehabt haben, oder aber durch gewitzte Schüler, die sich schon immer über den uninteressanten Physik-Unterricht bei einem gewissen Lehrer geärgert haben. Darüber hinaus würden Sie sich wundern: Die meisten Physiker haben durchaus mehr Humor, als ihnen zugetraut wird. Deshalb ist es auch nicht ausgeschlossen, dass einige dieser Witze aus den akademischen Kreisen der Physiker selbst stammen und in den Denkpausen zwischen dem Lösen zweier Gleichungen ausgeheckt worden sind. Ebenfalls gibt es auch einige andere Akademiker, die gerne Witze über Physiker machen, weil sie deren Denkweise zum Teil etwas seltsam finden. So besteht zwischen Chemikern und Physikern naturgemäß eine freundschaftliche Konkurrenz: Da ist es nur natürlich, dass beim Fachgespräch mit den Kollegen auch mal der ein oder andere Physiker-Witz fällt. Wenn man einen Mathematiker fragt, was er eigentlich von den Gestalten aus der Physiker hält, bekommt man ab und zu ganz interessante Antworten. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.

Physiker-Witze mit Lachgarantie auf witze-blogger.de.

Sicher ist aber: Wenn gesunder Menschenverstand gefragt ist, hilft Physik nicht immer weiter. Ob es dabei um den abgerückten Physik-Lehrer, witzige Schüler-Sprüche im Unterricht, den genialen Professor oder den begriffsstutzigen Studenten geht, der das Fach erst noch lernen muss: Der Beruf des Physikers bietet viele Situation, bei denen Humor garantiert nicht fehl am Platz ist. Lesen und lachen Sie jetzt über die besten Physiker-Witze auf witze-blogger.de. Diese bieten:

  • schrägen, nicht immer akademischen Humor
  • witzige und schrullige Angewohnheiten der Physiker
  • die ein oder andere lustige Studenten-Geschichte
Hoch