😀 > Nationen-Witze

Nationen-Witze


Je nach Kulturkreis finden verschiedene Menschen auf der ganzen Welt zum Teil verschiedene Dinge lustig. Dabei gibt es aber auch Eigenheiten der diversen Nationen, über die man sich herrlich amüsieren kann. Nicht umsonst spielen beim britischen Humor auch die Briten selbst mit ihren typischen Verhaltensmustern eine herausragende Rolle – das lässt sich ja auch gar nicht vermeiden. Wie halten es die Franzosen mit der Liebe? Ist der Intellekt der Ostfriesen wirklich so legendär? Was ist der tiefere Sinn der chinesischen Mauer? Solche und ähnliche Fragen wurden im Laufe der Zeit der Gegenstand von überaus lustigen Späßen über die verschiedenen auf der Erde existierenden Nationen und Kulturkreise. Einige – z.B. Ostfriesen oder Ossis – trifft es dabei in Deutschland naturgemäß besonders hart. Aber wie immer gilt auch hier: Haltung bewahren und den Humor nicht verlieren. Am Ende findet jeder in der Nationen-Rubrik einen Witz, über den er oder sie zumindest schmunzeln muss.

Nationen-Witze entstehen, wenn kulturelle Welten aufeinander prallen

Nationen Witze

Nationen-Witze entstanden wahrscheinlich, als die Menschen begannen, aus ihrem Land auszureisen, um in zunächst noch fremden Ländern zu leben. Dadurch prallten die verschiedenen Kulturen automatisch in ihren Gewohnheiten und Verhaltensweisen aufeinander – und so begann man, sich über das sympathische aber doch irgendwie seltsame Verhalten der anderen Menschen zu amüsieren. Natürlich fiel dann auch einmal beim Feierabendbierchen oder bei der Arbeit mit den Kollegen die eine oder andere witzige Bemerkung, wenn jemand sich in kleinen oder großen Dingen so verhielt, wie man es aus dem eigenen Kulturkreis noch nicht kannte. Auf die Dauer entstanden so in der Welt der Witze eigene Bilder der verschiedenen Nationen, die zum Teil sicher überzeichnet sind – aber meistens einen Funken Wahrheit enthalten und gerade dadurch so witzig werden.

Die besten Nationen-Witze entdecken auf witze-blogger.de

Auf Witze-Blogger.de ist es egal, ob es um Franzosen, Italiener, Ossis, Ostfriesen oder Deutsche geht: Keine Nation wird verschont. Natürlich ist dabei immer alles mit einem Augenzwinkern zu sehen. Ebenso geht es den Lachmuskeln unserer Leser, die wohl die eigentlichen Opfer dieser Witze sind – auch diese werden nicht verschont. Wenn Sie dann genug vom Lachen haben, dann gehen Sie doch mal zum Finanzamt oder machen Ihre Steuererklärung.

  • Die besten Nationen-Witze diesseits des Internets
  • Diese Nationen-Witze bringen jeden zum Lachen
  • Viele Unterkategorien, die alle Kulturkreise abdecken

Die Erfindung des Kondoms

1060: die Türken benutzen erstmals den Schafsdarm als Kondom.
1872 revolutionierten es die Engländer, indem sie ihn vorher aus dem Schaf nahmen!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Die Erfindung des Kondoms
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

12. Januar 2017 in Türkenwitze

Polnische Internetseite

„Ich war gerade auf einer polnischen Internetseite.
Jetzt ist der Mauspfeil weg.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Polnische Internetseite
3,25 von 5 Sternen, basierend auf 4 abgegebenen Bewertungen.

4. Januar 2017 in Polen-Witze

Geschäftsmann besucht seinen chinesischen Freund

Ein Geschäftsmann besucht seinen chinesischen Freund im Krankenhaus. „Chin yu yan, chin yu yan …“, flüstert der Kranke mit schwacher Stimme. Der Geschäftsmann möchte ihm gern helfen, spricht aber kein Chinesisch. „Chin yu yan, chin yu yan!“, wiederholt der Patient. Kurz darauf ist er tot. Wenige Monate später ist der Mann auf Geschäftsreise in Schanghai, wo er lernt, was „chin yu yan“ bedeutet: „Geh von meinem Sauerstoffschlauch runter.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geschäftsmann besucht seinen chinesischen Freund
1,83 von 5 Sternen, basierend auf 6 abgegebenen Bewertungen.

20. Dezember 2016 in Chinesen-Witze

Wer hat den Kreisverkehr erfunden?

Wer hat den Kreisverkehr erfunden?

Die Polen die fahren noch mit dem Lenkradschloß!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Wer hat den Kreisverkehr erfunden?
3,60 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

3. Oktober 2016 in Alle-Witze, Nationen-Witze, Polen-Witze

gebrochenes Deutsch?

Wenn man die Buchstabensuppe wieder auskotzt,
ist das dann gebrochenes Deutsch?



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne gebrochenes Deutsch?
3,80 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

1. Oktober 2016 in Witze über Deutsche

Schotte an Weihnachten…

Ein Schotte kommt in die Postfiliale: „Eine 62-Cent-Briefmarke bitte. Aber machen Sie bitte den Preis ab, es soll ein Weihnachtsgeschenk sein!“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Schotte an Weihnachten…
4,00 von 5 Sternen, basierend auf 5 abgegebenen Bewertungen.

23. Dezember 2015 in Alle-Witze, Nationen-Witze, Schotten-Witze, Weihnachts-Witze

Wie heißt Prostituierte auf Italienisch?

Wie heißt Prostituierte auf Italienisch?
Nutella.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Wie heißt Prostituierte auf Italienisch?
4,33 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

5. Dezember 2015 in Italiener Witze

Chinese im Wald mit Horrortests

Ein Mann hat sich im Wald verlaufen. Nach 4 Wochen ohne Essen und Bett findet er endlich ein kleines Haus im Wald. Er klopft an und ein kleiner uralter Chinese öffnet ihm. Der Mann erklärt seine Notlage und der Chinese bietet ihm für die Nacht ein Bett an und bittet ihn, gemeinsam zu Abend zu essen.

Der Chinese stellt jedoch eine Bedingung an die Einladung, eine kleine Enkelin wohnt bei ihm, und er möchte auf keinen Fall, dass irgendein Gast sie auch nur berührt. Der Mann nahm die Einladung dankend an und ging auf die etwas wunderliche Bedingung ein. Da warnte ihn der alte Chinese nochmals, wenn er seine Enkelin auch nur berühren wurde, so müsste er einen schrecklichen, dreiteiligen chinesischen Horrortest überstehen; der Mann willigte nochmals ein und freute sich auf das Essen und sein Bett.

Beim Abendessen kapierte der Mann, was es mit der seltsamen Drohung auf sich hatte, die kleine Enkelin des alten Chinesen war eine junge Dame und die hübscheste asiatische Perle, die er je gesehen hatte. Wahrend des Essens konnte er seinen Blick nicht von ihr abwenden, und auch sie schien Gefallen an ihm zu haben, möglicherweise lebte sie schon Jahre allein mit ihrem Großvater im Wald.

Als sich nach dem Essen jeder in sein Zimmer zurückzog, passierte, was passieren musste, der Mann hielt es nicht aus und ging in das Zimmer des Mädchens, als er glaubte, der Großvater schlief schon fest. Er dachte sich, auch wenn er es merken sollte, was ist schon ein Chinesentest gegen eine Nacht mit dieser Frau. Die Nacht war dann tatsächlich auch die schönste Nacht seines Lebens.

Als er am anderen Morgen in seinem Zimmer aufwachte, hatte er ein beklemmendes Gefühl auf der Brust. Er machte die Augen auf und sah, dass ein großer Stein auf seiner Brust lag, auf dem ein Zettel klebte mit der Aufschrift:

„Erster chinesischer Horrortest: Felsbrocken auf Brust“.

Der Mann dachte sich, der alte Chinese hat es dann wohl doch mitbekommen, aber das Steinchen ist wohl lächerlich. Er nahm den Felsbrocken und warf ihn aus dem Fenster. In diesem Moment sah er, dass auf dem Felsbrocken noch ein zweiter Zettel klebte:

„Zweiter chinesischer Horrortest: Felsbrocken mit Schnur an linkem Hoden gebunden.“

Der Mann bemerkte die Schnur, aber er konnte den Felsbrocken nicht mehr fangen. Geistesgegenwärtig sprang er aus dem Fenster dem Stein hinterher, um das Schlimmste zu verhindern. Nachdem er aus dem Fenster gesprungen und schon im freien Fall war, bemerkte er einen weiteren Zettel an der Hauswand mit der Aufschrift:

„Dritter chinesischer Horrortest: rechter Hoden mit Schnur an Bettpfosten angebunden.“



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Chinese im Wald mit Horrortests
2,67 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

2. Januar 2015 in Alle-Witze, Chinesen-Witze

Wie nennen sich die Einwohner Lettlands seit dem Eintritt in die EU?

Seit dem Eintritt in die EU nennen sich die Einwohner Lettlands
stolz „Europaletten“.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

10. November 2013 in Nationen-Witze

Was passiert, wenn man alle Polen in die Sahara umsiedelt?

Was passiert, wenn man alle Polen in die Sahara umsiedelt?
Sieben Jahre nix, dann wird der Sand knapp!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Was passiert, wenn man alle Polen in die Sahara umsiedelt?
2,67 von 5 Sternen, basierend auf 3 abgegebenen Bewertungen.

17. Mai 2013 in Polen-Witze